TB2: Blockieren von Grafiken auch bei bekannten Absendern

  • In Thunderbird 1.5 gab es unter Extras > Optionen > Datenschutz > Allgemein die Möglichkeit, Grafiken aus Mails, deren Absender im Adressbuch steht, automatisch nachladen zu lassen. In Thunderbird 2 gibt es den Reiter "Allgemein" im Optionen-Dialog leider nicht mehr und ich finde diese Funktion nicht mehr. Gibt es sie noch oder wurde sie gestrichen?

  • Hi spassiger,


    und willkommen im Forum (denn so viel Zeit nehme ich mir ... .)
    Schau dir doch mal einen Eintrag im Adressbuch an.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke, ich hab's gefunden. Ich habe jetzt alle Einträge manuell bearbeitet - besser wäre natürlich gewesen, beim Update auf Thunderbird 2.0 in der Installationsroutine zu fragen, ob das Kästchen standardmäßig gesetzt werden soll bei Adressbucheinträgen.