Filter für Kyrillische Schrift

  • Hallo,


    gibt es eine einfache Möglichkeit Email in kyrillischer Schrift als Junk einzustufen?
    Bei mir rutschen immer wieder welche durch und eigentlich könnte man die ja gleich alle in den Junk Ordner verschieben lassen ....


    Danke,
    TopCop

  • Hallo


    Schau Dir mal die Header (Strg U) solcher Mails an. Eventuell findet man dort eine Gemeinsamkeit. Z.B:

    Code
    1. Content-Type: text/plain;
    2. charset="iso-8859-1"


    Dort müsste bei kyrillisch etwas anderes wie iso-8859-1 stehen (vermute ich)?
    Dann könnte man darauf filtern.


    Gruß Manni

  • Hmm, guter Hinweis, danke.
    Werde ich dann gleich mal schauen wenn die nächsten eintreffen!


    TopCop

  • Hallo


    Noch ein Nachtrag zum Thema: unter Ansicht/Zeichenkodierung/Weitere/Osteuropäisch sieht man die ganzen Varianten für kyrillische Schriften. Somit sollte man darauf, wie oben geschrieben, auch filtern können.


    Gruß Manni