Mailversand von anderen Orten

  • Hallo liebe Forumsmitwirker...


    Folgendes Problem. Ich habe einen Laptop und thunderbird funktioniert wenn ich von zuhause arbeite einwandfrei. Unterwegs (Hotel, Bahnhöfen...) (eben, wenn ich nicht via ewetel ins Netz gehe, kann ich einwandfrei mails via Wlan oder Lan abrufen, aber keine versenden. Muss ich etwas anders einstellen? Bin kein Profi...


    Email und Internetanbieter: Ewetel
    TB: 1.5.0.10


    Danke für die Hilfe!!!!


    tarzan

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Ewetel ist auch dein Mailprovider oder hast du andere?
    Das ganze passiert hier in Deutschland oder im Ausland?
    Wenn du einen anderen Sendeport wählst etwa 587, geht es dann?
    Über Webmail (Mailverwaltung übers Internet/Webseite) klappt es auch nicht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und Danke!


    EWE ist auch mein mailprovider, Port 25 oder 587 funktioniert nicht.
    Alles findet in Deutschland statt...


    webmail ist ja dann über homepage und nicht über TB


    Wat nu?

  • Hallo,
    ich vermute ja fast, dass EWE gerade das nicht möchte. So etwas war früher gang und gäbe.
    Gibt es dazu keine Anleitung bei EWE selbst? SSL oder TLS geht auch nicht?
    Wenn du in dieser Situation noch mal bist mache einen Telnetbefehl auf den Smtp-Server von EWE.
    Lies dazu: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    leider klappt es mit SSL oder TSL auch nicht. EWE Anleitung Felhanzeige. Und Tipp mit Telnetbefehl klappt nicht, da mir mein "Ausführen" Programm immer sagt Befelhl falsch geschrieben oder wird nicht gefunden.


    Betriebssystem übrigens Windows Vista. Hat aber unter windows XP auch schon nicht funktioniert.


    Gruß

  • Hallo, dann hast vermutlich in Diensten "Telefonie" oder "Telnet" deaktiviert also nicht auf automatisch gestellt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw