2 Junkfilter Ordner, einen löschen

  • Hallo zusammen,


    seit der Umstellung auf Thunderbird 2 habe ich in meinem Posteingangsorder zwei Junkfilerordner. Da ich nur einen brauche, würde ich den anderen gerne löschen! Bekomme es aber irgendwie nicht hin.


    Kann mir jemand helfen?



    Gruß


    Jens

  • Hallo Jens,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    In den Junkfilter-Einstellungen (Konten-Einstellungen>Junk) kannst Du für jedes Konto getrennt einen Ordner bestimmen. Wenn Du hier einen Unterschied bei verschiedenen Konten hast, resultieren daraus auch mehrere Ordner.
    Ansonsten: wo sind die Ordner?

    Zitat

    habe ich in meinem Posteingangsorder zwei Junkfilerordner.

    Beide im lokalen Ordner? Innerhalb (im) Posteingangsordner, das wäre dann als Unterordner des Einganges?

  • Hallo,


    der eine Junk Ordner ist im Lokalen Ordner, der andere ein Unterordner meines Posteinganges. Ich habe einen jetzt einfach aus dem Profilordner gelöscht (bin vorhin nicht drauf gekommen). Dachte, es würde einfach mit der ENTFERNEN Taste gehen.


    Jetzt ist wieder alles klar.


    Danke für Deine Hilfe


    Gruß


    Jens