Probleme mit Absendern und Spamfiltern

  • Mich nerft es tierisch an das bei Thunderbird nicht der Absender also die email Addresse steht. Beim raussuchen des Spams muss ich jede mail einzeln anklicken um zu sehen von welchem provider (bla ... .de)sie geschickt wurde.
    Da zu 96% beim Absender nur irgendein name angezeigt wird nicht aber die ... Addresse
    Kann man das irgendwie umstellen oder durch ein addon machen???


    Mein Zweites Problem ist der Spamfilter.
    Gibt es da vielleicht ein Addon mit dem man bestimmte Domains sprich z.B. "@bla.de" oder einelne Addressen sperren kann.
    Das geht ja bei den ganzen Freemail acounts auch. Einfach anklicken und zum spam hinzufügen und schon ist die addresse geblockt. Dort reicht meistens der Platz der zu sperrenden sachen nicht aus (weil wegen "free"mail halt).


    Würd mich freuen wenn ihr das irgendwie umsetzen könntet.


    THX :wink:

  • Hallo largo,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Es gibt in Extras/Einstellung/Erweitert/Allgemein zwar die Option, bei Absendern aus dem Adressbuch nur den Namen zu zeigen, aber das kann es hier ja eigentlich nicht sein? Muss mir mal meine nächsten Spams ansehen, vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.
    Das Blocken von Adressen kann man per Blacklist machen.
    Hier mal ein Link in die FAQ (die man übrigens hier oben links unter Navigation erreicht):
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Blacklist

  • Ja gut das mit dem Filter hab ich ja schon.
    Ich meinte aber eher sowas wie... Man klickt auf die mail und hat dann einen optionspunkt absender sperren. Dieser wird dann in den Filter aufgenommen und fertig. Mir ist es einfach zu viel Arbeit jede email addresse in meinen Filter einzutragen.


    Das mit den Absender Namen liegt nicht an den Einstellungen die werden gernerell nur mit Namen angezeigt bis halt auf ein paar ausnahmen wo dann wie gesgt die ganze "bla@bla.de" adresse angezeigt wird.

  • Hallo Larco (>soviel Zeit habe ich immer..)


    Zitat von "largo"

    J
    Ich meinte aber eher sowas wie... Man klickt auf die mail und hat dann einen optionspunkt absender sperren. Dieser wird dann in den Filter aufgenommen und fertig.


    Klick auf die Mail. Oberhalb der Mail ist dann die Kopfzeilenübersicht mit der von Zeile. Rechtsklick>Filter erstellen

  • Genau das ist es ja was mich so nerft. Auf jede email drauf zu klicken und nen neuen filter zu erstellen.
    Es müsste ein filter geben den man sofort per rechtsklick auswählen kann.
    Um somit auch direkt mehrere mails geichzeitig zu deklarieren.
    Kann das mal einer programieren??
    Wäre echt super