Englisches Wörterbuch als Add-ons

  • :( Hallo,


    habe bei der Version Version 2.0.0.0 (20070326) als Add-ons das en-us 2.0.0.6 dictionary aktiviert. Leider erscheint im Schreibprogramm (Verfassen > Rechtsschreibung) weiterhin nur Deutsch!
    Was tun?

  • Danke, aber gerade von dieser Seite habe ich erfolglos den en-us runtergeladen. en-gb war nicht kompatibel.
    Gruß, Renato

  • Hallo,
    habe eigentlich keine Fehlermeldung. Die Datei/exe Dictionary sitzt im add-ons, aber dann geschieht nichts mehr!


    Gruß, renato

  • "renato777" schrieb:

    habe eigentlich keine Fehlermeldung. Die Datei/exe Dictionary sitzt im add-ons, aber dann geschieht nichts mehr!


    Du hattest geschrieben, die Erweiterung sei nicht kompatibel - das ist also nicht das Problem, das hörte sich anders an.


    Vielleicht hilft dir zu den Wörterbüchern dieser Thread hier weiter:


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27168

  • Das war ein guter link. Habe ihn auch befolgt, einschließlich der Nachricht: ...erfolgreich installiert. Das war es dann auch. Unter Extras>Einstellungen>Verfassen > Rechtsschreibung, taucht immer nur Deutsch auf!
    Gruß, R.

  • Hallo renato777,


    also noch mal langsam für die etwas älteren hier (bin ja auch schon 36)...:lol:


    - du bist auf https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3 gegangen und hast dir das Wörterbuch deiner Wahl ausgesucht -- natürlich hast du wie es sich gehört, mit rechtsklick und Ziel speichern unter... die xpi-Datei zunächst lokal abgespeichert


    - dann bist du in TB auf Extras>Addons gegangen und über installieren zum Speicherort der xpi-Datei gegangen und hast diese dann ausgewählt


    und dann kommt die Fehlermeldung?


    oder hast du etwa versucht die Erweiterung in Firefox zu installieren?


    Also bei mir lässt sich en-gb problemlos installieren.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,
    also noch mal mit Gefühl? Ich habe nun das spell-en-GB.xpi auf "Programme bei Mozilla Thunderbird" gespeichert. Dann habe ich TB2 aufgerufen und über Extras auf Add-ons gegangen. Dort über Installieren zum Speicherort der Datei, diese geöffnet und es kam die Bestätigung:
    "English (UK) dictionary (v 0.1) has been successfully installed"
    Und unter Thunderbird>Einstellungen ist weiterhin nur das deutsche Wörterbuch!
    Gruß, Renato

  • Zitat

    English (UK) dictionary (v 0.1)


    also bei mir heist das unter Extras>Addons 1.19 (siehe Bild)


    [IMG:http://img178.imageshack.us/img178/6029/addonsul4.png]


    und da ich MR Tech Local Install drauf habe kann ich die Erweiterung trotzdem aktivieren...


    [IMG:http://img516.imageshack.us/img516/8652/woerterbuchtj1.png]


    ach ja:

    Zitat

    Ich habe nun das spell-en-GB.xpi auf "Programme bei Mozilla Thunderbird" gespeichert.


    warum ausgerechnet da abgelegt? ich Speichere die xpi-Dateien da wo ich auch andere Downloads ablege.... Man muss halt nur wissen wo - sonst sucht man nur unnötig lange wenn man den Erweiterungsmanager offen hat und zur xpi-Datei navigiert um diese zu installieren.


    Ansonsten sieht ja alles ganz gut aus - bis auf die Tatsache dass die xpi bei mir "british_english_dictionary-1.19-fx+zm+tb.xpi" heist... wo hast du die noch mal herunter geladen?
    Guck dir im Zweifelsfall auch noch mal den Link von meinem letzten Posting an.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Wau, nun hat es doch geklappt! Und zwar mit dem us-en- Dictionary 2.0.0.6.
    Grüsse und vielen Dank,
    Renato :D