CPU Auslastung durch TB fast ständig zwischen 89 und 94%

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee warum der TB-Prozess meine CPU fast durchgängig mit ca. 90% belastet? Ich habe die Version 1.5.0.10 (20070221) auf einem WinXP Pro mit SP2. Als Virenscanner läuft Avira Antivir. TB ist relativ frisch installiert (wie das ganze System). Als Workaround stelle ich die Prozesspriorität niedriger, aber das ist auf Dauer ja auch keine Lösung.


    Das erste Mal ist es mir aufgefallen nachdem ich ein IMAP Konto eingerichtet habe. Da muss aber kein Zusammenhang bestehen. Meistens tritt das Problem erst auf nachdem ich Links aus Mails (POP oder IMAP ist egal) geöffnet habe. Als Browser verwende ich Mozilla Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3.


    Kennt jemand das Problem oder kann mich mit ein paar guten Suchbegriffen für Google versorgen? Meine Suche hat mir nur insoweit geholfen, dass ich hier gelandet bin ;)



    Grüße und vielen Dank für die Zeit,


    Andy

  • Vielen Dank nuja!


    Dies scheint das Problem gelöst zu haben (/me klopft auf Holz).
    Jetzt muss ich nur Antivir mal durchstöbern um herauszufinden wie ich das Profilverzeichnis beim Scannen ausschließen kann.



    Grüße und nochmals vielen Dank,


    Andy

  • Vielen Dank!! Hat mir doch einige Zeit fürs Suchen erspart.



    Grüße,


    André