1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

CPU Auslastung durch TB fast ständig zwischen 89 und 94%

  • 2XS
  • 5. Mai 2007 um 21:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 2XS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Mai. 2007
    • 5. Mai 2007 um 21:39
    • #1

    Hallo,

    hat jemand eine Idee warum der TB-Prozess meine CPU fast durchgängig mit ca. 90% belastet? Ich habe die Version 1.5.0.10 (20070221) auf einem WinXP Pro mit SP2. Als Virenscanner läuft Avira Antivir. TB ist relativ frisch installiert (wie das ganze System). Als Workaround stelle ich die Prozesspriorität niedriger, aber das ist auf Dauer ja auch keine Lösung.

    Das erste Mal ist es mir aufgefallen nachdem ich ein IMAP Konto eingerichtet habe. Da muss aber kein Zusammenhang bestehen. Meistens tritt das Problem erst auf nachdem ich Links aus Mails (POP oder IMAP ist egal) geöffnet habe. Als Browser verwende ich Mozilla Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3.

    Kennt jemand das Problem oder kann mich mit ein paar guten Suchbegriffen für Google versorgen? Meine Suche hat mir nur insoweit geholfen, dass ich hier gelandet bin ;)


    Grüße und vielen Dank für die Zeit,

    Andy

  • nuja
    Mitglied
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    17. Nov. 2004
    • 5. Mai 2007 um 21:52
    • #2

    Versuch mal des hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien
    (Auch bei IMAP-Konten können die Indexdateien kaputt gehen, ist mir selbst auch ab und an passiert)

    gruss
    nuja

  • 2XS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Mai. 2007
    • 5. Mai 2007 um 22:12
    • #3

    Vielen Dank nuja!

    Dies scheint das Problem gelöst zu haben (/me klopft auf Holz).
    Jetzt muss ich nur Antivir mal durchstöbern um herauszufinden wie ich das Profilverzeichnis beim Scannen ausschließen kann.


    Grüße und nochmals vielen Dank,

    Andy

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Mai 2007 um 18:13
    • #4

    Hallo 2XS,

    guck mal bei mir im Forum:

    unter:
    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=44

    hab ich dafür schon vor einiger Zeit eine kleine Anleitung erstellt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • 2XS
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    5. Mai. 2007
    • 6. Mai 2007 um 20:16
    • #5

    Vielen Dank!! Hat mir doch einige Zeit fürs Suchen erspart.


    Grüße,

    André

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™