Ordner anpassen

  • Hallo,
    ich habe heute einige Ordner meines E-Mail-Postfachs im Webbrowser gelöscht und neue erstellt. Nun habe ich das Problem, dass sich die Ordner in meinem Thunderbird nicht aktualisieren. Es kommt immer die Meldung, dass der Ordner nicht existiert. Die alten Ordner gehen auch nicht zu löschen. Was kann ich machen, dass sich die Ordner in meinem Thunderbird aktualisieren?


    Ganz nebenbei, wie kann ich den "Junk-E-Mail Ordner" entfernen?


    Ich bitte um eure Hilfe.


    Danke

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Du hast also IMAP?
    Entferne das Konto und erstelle es neu und abonniere die Ordner neu.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zu deiner 2. Frage musste ich erst einige Tests machen.
    Du kannst den Ordner Junk mit Rechtsklick löschen, wenn du ihn in jedem Konto einschl. Lokale Ordner (Konteneinstellung, Junkfilter)vorher deaktivert hast. Hierzu gehören auch die Verschiebeaktionen im Kästchen ganz unten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw