Konten weg - keine ahnung was tun?

  • Hallo,


    erstmal eins vorweg. ja ich habe die suchfunktion des forums benutzt und ja ich habe gesehen das es schon viele beiträge dazu gibt. aber irgendwie werd ich nicht wirklich schlau daraus. :(


    also wie gesagt sind bei mir auch alles konten weg. hab die erweiterung mbox versucht zu benutzen aber es passiert nicht wirklich was.
    hab auch unter C:\Dokumente und Einstellungen\*******\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\vcf6tv43.default\Mail nachgeschaut und gesehen das die pop.ordner und local order noch da sind und scheinbar sind ja auch die e-mails darin zu finden aber ich weiß einfach nicht wie es anstellen muss das ich die konten wieder herstellen kann.


    ich wäre wirklich dankbar wenn sich jemand melden würde und evtl. schritt für schritt erklären könnte was ich machen muss.


    vielen dank im voraus

  • Das verstehe ich nicht, oben hast du geschrieben:

    Zitat

    hab auch unter C:\Dokumente und Einstellungen\*******\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\vcf6tv43.default\Mail nachgeschaut und gesehen das die pop.ordner und local order noch da sind und scheinbar sind ja auch die e-mails darin zu finden


    Also warst du doch drin "im Verzeichnis, wo die Daten liegen". (?)

  • "allblue" schrieb:

    Das verstehe ich nicht, oben hast du geschrieben:


    Also warst du doch drin "im Verzeichnis, wo die Daten liegen". (?)


    ja,das ist richtig aber ich bin mit %AppData% dahin gekommen. wenn ich mbox-->importieren versuche komme ich nicht direkt auf den ordner Anwendungsdaten. :(

  • Achso. Der Ordner ist "versteckt". Lass dir die versteckten Dateien auf Windows anzeigen.


    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht

  • "allblue" schrieb:

    Achso. Der Ordner ist "versteckt". Lass dir die versteckten Dateien auf Windows anzeigen.


    Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht


    jepp,danke aber genau das ist mir auch gerade eingefallen. und siehe da...ich komm jetzt dahin wo ich hin will und die mails hab ich auch wieder. also danke nochmal


    jetzt noch ne frage. muss ich die verloren gegangenen konten wieder neu einrichten oder geht das auch mit irgendeinem tool?

  • Prinzipiell müsste alles in deiner Datei "prefs.js" stehen, aber ich würde die nicht kopieren. Irgendeinen Grund wird dein Problem ja gehabt haben.


    Ich würde nochmal sauber von Hand anlegen.

  • "allblue" schrieb:

    Prinzipiell müsste alles in deiner Datei "prefs.js" stehen, aber ich würde die nicht kopieren. Irgendeinen Grund wird dein Problem ja gehabt haben.


    Ich würde nochmal sauber von Hand anlegen.


    alles klar. vielen dank für deine hilfe. :D