Fehler beim überschreiben der datei

  • wenn ich Thunderbird 2 installieren will kommt immer folgende fehlermeldung:


    Fehler bein Überschreiben der Datei: \r\n\r\nmozMapi32.dll\r\n\r\nKlicken sie auf Wiederholen, um den Schreibvorgang erneut zu Versuchen [...]


    klicke ich wiederholen erscheint das fenster gleich nochmal.


    was kann ich dagegen tun?
    der alte thunderbird funktioniert nun übrigen auch nicht mehr und ich musste auf outlook express umsteigen :-x


    ich danke für jeden tipp!


    twigorino

  • Hallo (<- Begrüßung)


    WindowsXP?


    Deinstalliere Thunderbird über die Systemsteuerung -> Software


    Lösche folgenden Ordner:


    C:\Programme\Mozilla Thunderbird


    Danach neu installieren.


    Dein Profilordner mit deinen Mails usw. wird dabei nicht angetastet (Backup ist aber immer sinnvoll).

  • Vielen Dank erstamals für deinen Tipp. falls andere das selbe problem haben:


    Das problem ist das XP meint er dürfe diese Mupi datei nicht löschen oder überschreiben. daher lässt sie sich au ch nicht so löschen wi allblue es vorschlägt allerdings bin während ich versuchte dateien einzeln zu löschen auf die idee gekommen den ordner einfach umzubenennen.


    aus "Mozilla Thunderbird" wurde "Mozilla Thunderbird 1.5" oä und schon erkennt XP den ordener nicht mehr als Thunderbird datei und alles geht ruck zuck über die Bühne!!!!


    Alles Liebe twigorino