Einige EMails verschwunden ?!?

  • Hallo!


    Ich arbeite mit TB in der Version 2.0.0.0 und habe folgendes Problem:


    Ich war auf der Suche nach einer von mir gesendeten Mail, die ich aber auf Biegen und Brechen nicht finden konnte.
    - Index neu erstellt: keine Wirkung.
    - .msf-Datei gelöscht: keine Wirkung.


    Allerdings habe ich (da in der Firma) ein tägliches Backup meiner Mails und stellte die vermeintliche Datei von vor 1,2,3,4 und 5 Tagen wieder her.
    Dann schob ich die Datei in den Ordner, wo TB die Mails ablegt, so konnte ich auf die wiederhergestellten Mails zugreifen. Dort war die Mail auch zu finden.


    Also einen Abgleich gemacht und festgestellt, daß mir innerhalb von 2 Monaten bis zu 30 Mails fehlten.


    Hat jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet? Ich konnte keine Gemeinsamkeiten der verschwundenen Mails entdecken (außer, daß sie verschwunden waren). Die Mails waren teils wichtig, teils auch mit Schlagwörtern versehen, aber bei weitem nicht alle! Gelöscht habe ich von diesen Mails bewußt keine, im Junk-Ordner sind sie auch nicht gelandet - ich hatte sie ja schonmal gelesen...


    Hat jemand eine Erklärung dafür?

  • Hallo!


    Danke für den Link!!


    Kann jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, daß ich die Mails per Drag&Drop verschoben habe...
    Auf jeden Fall wurden die mit 'ner Filterregel angepackt (aber da gibt's noch'n Haufen mehr, die nicht verschwanden).


    Die .msf-Dateien schließ ich als Fehler aus, ich habe direkt mit 'nem Editor in den Mail-Dateien nachgesehen.
    Die waren da einfach nicht mehr zu finden. Ich werd mal genauer nach Status 0x0008 und 0x0009 suchen...