1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Menüleiste mit MenüManipulator gelöscht. Wie bekomme ich sie

  • zerfall
  • 8. Mai 2007 um 20:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • zerfall
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mai. 2007
    • 8. Mai 2007 um 20:42
    • #1

    Dummerweise habe ich mich verklickt und bekomme nun den Reiter Extras nicht mehr wieder her und kann nichts machen.
    Ich benutze Thunderbird 1.5.0.10 und habe den Menümanipulator von noxpath.

    Kann mir da jemand helfen ?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Mai 2007 um 21:04
    • #2

    schon den Safe-Mode probiert?
    Localstore.rdf gelöscht?

    na ja erst mal für den Anfang.
    Wie der Ersteller ohne Anrede und Gruß...

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • zerfall
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mai. 2007
    • 8. Mai 2007 um 21:21
    • #3

    Hallo,
    die Anrede fehlt, gehört sich nicht sry.

    Ich bin mit deinen Tipps noch nicht so recht weitergekommen.
    Im Safe Modus habe ich wieder alle Menüeinträge kann aber nichts ändern.
    Auch durch löschen der Localstore.rdf ändert sich nichts.

    Ich möchte eigentlich vermeiden das Profil erneut anzulegen.. *g*

    Vielen dank auf jeden Fall schon mal für deine Bemühungen.

    Gruß
    Zerf

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Mai 2007 um 23:29
    • #4

    Hallo zerfall,

    schick mir mal bitte die prefs.js per Mail. Die Mailadresse findest du auf meiner Hauptseite im impressum. Probiere aber vorher mal die Erweiterung im safe-mode zu deaktivieren oder deinstallieren. Mehr werde ich auch nicht machen - ich kann die Erweiterung (wenn es denn geht) aus der Konfigurationsdatei heraus löschen. Da ich die Erweiterung selbst nicht kenne, weis ich nicht wo diese Erweiterung ihre Einstellungen speichert. Da du uns einen Link schuldig geblieben bist, hab ich auch keine richtige Lust danach zu suchen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Joke
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    347
    Mitglied seit
    2. Feb. 2005
    • 9. Mai 2007 um 08:51
    • #5

    Wird gespeichert in menuedit.rdf im Profilverzeichnis. Beim Löschen sollte man auch die menuedit.bak löschen, sonst wird sie beim Start eventuell wieder hergestellt.

    Toolman:
    Wie ich schon an anderer Stelle sagte, ist es kein guter Rat, jemandem zu empfehlen, die localstore.rdf zu löschen - du weißt doch gar nicht was er sich da eingestellt hat und plötzlich verliert. Da wäre umbenennen und sehen, was passiert schon der bessere Rat.

    Joke

  • zerfall
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    8. Mai. 2007
    • 9. Mai 2007 um 09:08
    • #6

    Joke:

    Vielen Dank,

    die menuedit.rdf ist es gewesen.
    Nun ist alles wieder so wie ich es haben wollte.
    Danke nochmal an alle.

    Zerf

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™