Warum erhält meien vater meien un dich seien emails?

  • Ich habe das Problem das mein Vater auch meine Emails empfängt wenn er TB öffnet, und umgekehrt.
    Mein Vater ist bei web angemeldet und ich habe über seinen Namen auch eine Emailadresse bekommen wir haben also die gleichen Zugangsdaten aber verschiedene Emailadressen. Ist es überhaupt möglich das zu untescheiden?


    Gruß



    :?:

  • Hi Kajo,


    und willkommen im Forum.
    Du hast die Antwort selbst schon genannt: Ihr habt beide die gleichen Zugangsdaten und damit auch das gleiche Konto. Und das Mailprogramm holt die dem Konto zugegangenen Mails ab ... .
    Deine Mailadresse ist in diesem Fall lediglich eine so genannte Aliasadresse. Diese nutzt man normalerweise, um unter einer anderen Adresse (= Alias) bestimmte Mails zu versenden. Beim Provider werden die Aliasse wieder in einem Postfach gesammelt und das Ergebnis kennst du ja.


    Lösung: Schnell ein eigenes Mailkonto anlegen. Provider, welche Kostnix-Mailkonten anbieten gibt es doch zuhauf.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • danke für die schnelle antwort


    na dann amch ich mich ma dran mich neu anzumelden :D