Theme als .rar Datei

  • Hallo. Hab mal wieder nen Problem.


    Ich habe mir für Thunderbird 2.0 2 Themes heruntergeladen. Nu lässt sicch das eine auch ganz normal installieren. Nur das zweite ist ne .rar datei.


    Kann mir jemand bitte mal erklären, wie ich dann sowas installiere???


    Danke schonmal für die Hilfe.

  • Ja, das ist klar. WinRAR hab ich auch.


    Nur was mach ich denn dann mit den Datein???


    Wohin??

  • "beile" schrieb:

    Nur was mach ich denn dann mit den Datein???


    Rück doch mal ein paar Informationen raus und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. :wink:


    Um was für Dateien handelt es sich?
    Wenn es ein installierbares Theme ist dann muss es eine JAR-Datei geben.


    Wo hast du das Theme heruntergeladen?
    Gibt es auf der Downloadseite eine Anleitung zur Installation?


    Gruß
    Werner

  • "wm44" schrieb:

    Wo hast du das Theme heruntergeladen?


    Daqs Theme gibts bei Mozilla.org - Thunderbird Add-ons


    "wm44" schrieb:

    Gibt es auf der Downloadseite eine Anleitung zur Installation?


    Eine Anleitung gibt es schon, aber die bezieht sich auf die üblichen Theme Datein.



    Was musst Du noch wissen???


    Ist die Jar-Datei die Datei die ich im Thunderbird hochladen muss???
    Ich schau mal, ob ich so eine finde.

  • also der Link verweist auf eine ganz normale JAR-Datei - also nix ungewöhnliches und da ich dieses Theme auch habe, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, das es sich wie jedes andere Theme installieren lies (also downloaden und in Extras>Addons>Themes einbinden)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Jetzt gehts. :oops:


    beim erstenmal hab ich alles so gemacht wie gerade nur es war nix da zum einbinden.


    Jetzt hab ich die Datei nochmals gedownloaded und vorgegangen wie Toolman es beschrieben hat (Extras>Addons>Themes einbinden). Nu funzt es.


    Kann es sein, das die Datei vorher beim Download beschädigt wurde??



    Na egal. Vielen Dank für Eure Hilfe. :oops:

  • Nebenbei: Kannst du bitte mal kontrollieren, ob beim Theme Vista die Benachrichtigungsfenster für neue Mails korrekt kommen?


    Ich meine mich zu erinnern, dass das Theme damit (noch) Probleme hat.

  • Also ich hab direkt gerade eine Mail bekommen und das Fenster wurde soweit Korrekt angezeigt.

  • allblue ,


    ist zwar bei mir nicht aktiv, aber es gab erst vor 1-2 Tagen ein Update dieses Themes.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • ich denke damit sollten wir noch warten...


    [IMG:http://img515.imageshack.us/img515/2791/vistamailthemeiq7.jpg]


    ich kann da keine Pfeile erkennen - sie sind zwar funktional (wenn man blind auf die Stellen klickt wo sie sein müssten dann klappt das auch) aber sie sind nicht zu sehen.


    Der Button Schlagwörter ist da - auch Vor und Zurück in der Symbolleiste.


    Wer mit der einen Einschränkung leben kann, kann das Theme nehmen - aber 100% Kompatibel ist etwas anderes.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • "beile" schrieb:

    Aber trotzdem noch ne Frage: Kann man die blaue Leiste oben irgendwie farblich verändern??? (Die Leiste, wo der Pfeil draufzeigt)


    Das ist von Windows vorgegeben.


    Du kannst ja das XP-Theme Zune installieren. Es handelt sich um einen Original-Style mit Lizenz, es ist kein Zusatzprogramm oder Frickelei im System nötig - einfach downloaden und installieren:


    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=75078


    [IMG:http://img225.imageshack.us/img225/8429/zunethemezq4.png]