Ist Webmail auch mit "Windows Live Hotmail" kompar

  • Hallo, ich erhalte seit längerem von Hotmail die Info, dass man sein Konto nun auf Windows Live Hotmail umstellen kann. Das wäre für mich eigentlich auch ganz praktisch, weil dann weniger Beschränkungen wären, ich bin mir aber nicht sicher ob das importieren mit der webmail extension noch klappt. Kann mir jemand diese Frage beantworten?

  • ich habe mal gehört, dass das dann nicht mehr gehen soll. Daher warte auch ich damit bis ich zwangsumgestellt werde... (so wie ich MS kenne also spätestens in ein paar Monaten). Wäre natürlich nicht schlecht wenn es hier jemanden gibt der umgestellt hat und seine Erfahrungen hier mitteilen könnte.


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Also ich habe mein Hotmail-Konto umgestellt, jetzt kann ich mit Thunderbird die Nachrichten nicht mehr abrufen

  • Und ihr habt die Hotmail-Komponente 1.1.3 installiert?


    Der Autor schreibt am 23.4.07:

    Zitat

    Hotmail 1-1-3


    * Updated for new API in Webmail

    Einmal editiert, zuletzt von allblue ()

  • Hallo ihr Lieben,


    erfreuliche Nachricht:
    Windows Live Hotmail ist mit Thunderbird 2.0 ohne Weiteres kompatibel.


    Alles was ihr braucht ist also
    - Thunderbird 2.0
    - WebMail 1.2.2
    - Hotmail 1.2.2
    (Beide Add-ons unter http://webmail.mozdev.org/installation.html oder einfach in den "Extras" - "Add-ons" (ehemals "Erweiterungen") auf aktualisieren gehen)


    Wenn ihr all das installiert habt muss noch folgende Einstellung geändert werden: Unter Thunderbird-Menü "Extras" - "Add-ons" (ehemals "Erweiterungen") geht ihr auf die Einstellungen zu Hotmail 1.2.2 und klickt da LiveHotmail an.


    Fertig!!
    Viel Spaß und seid froh, dass ihr nicht die dumme LiveHotmail-Oberfläche benutzen müsst (iss leider keinen Deut besser als das alte Hotmail nur viel langsamer).
    Liebe Grüße, Antje

  • ich brauche Hilfe..


    ich habe Thunderbird 2.0.0.4 auf meinem rechner installiert und bekomme ohne probleme meine web.de mails damit empfangen. jetzt will ich aber das meine hotmail.de mails über thunderbird laufen nur irgendwie macht der das nicht. ich hab auch die erforderlichen extensions (in einem andren Forum enddeckt) schon runtergeladen nur weiß ich nicht wie ich die in thunderbird installiert bekomme.
    ich komm einfach nicht weiter... ich brauch eine antwort die auch eine dumme versteht :D




    hat sich erledigt... ich habs aufgegeben und zusätzlich zu thunderbird noch outlook installiert

  • "kissofadragon" schrieb:

    ... ich hab auch die erforderlichen extensions (in einem andren Forum enddeckt) schon runtergeladen nur weiß ich nicht wie ich die in thunderbird installiert bekomme.


    Es werden beide Erweiterungen gebraucht!


    1.) WebMail - Hauptkomponente ==> Web-Mail-1.2.2.xpi
    2.) dann noch die HotMail-Komponete der WebMail-Erweiterung ==> Hotmail-1.2.2.xpi
    beides hier http://webmail.mozdev.org/installation.html zu finden


    ~~~~~~~~~~~~~~~~


    Installation von Erweiterungen in Thunderbird


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Erweiterungen
    http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/#faq-tb-ext-inst


    cu
    Wawuschel