Thunderbird automatisch starten, wenn der PC hochfährt

  • Hallo allerseits.


    Ich habe schon durch Google danach gesucht und auch hier die Suchfunktion benutzt, aber entweder kann ich die Suchbegriffe nicht geschickt genug formulieren, oder es gibt dieses Thema noch nicht.


    Jedenfalls würde ich gerne Thunderbird automatisch starten lassen, wenn mein PC hochfährt (Autostart nennt man dies glaube ich).
    Ich konnte auch keine entsprechende Erweiterung dafür finden.
    Ich wäre um Hilfe sehr dankbar, auch, wenn es ein Link zu bereits existierenden Themen wäre.

  • Hallo Xaith,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hast Du Win XP?
    Geh mit der Maus zu Start > Programme > Autostart und halte den Mauszeiger über dem Feld Autostart, dabei Rechtsklick und dann Öffnen-alle Benutzer anklicken.
    Es öffnet sich ein Fenster, Rechtsklick > Neu > Verknüpfung wählen, dann auf durchsuchen gehen und über Arbeitsplatz > C:\Programme\Mozilla Thunderbird Thunderbird.exe auswählen.
    Dem Ganzen dann noch einen Namen geben und ok.