1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Tb wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht ...

  • Heinnrich
  • 9. Mai 2007 um 17:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Mai 2007 um 22:24
    • #21

    Hallo Heinrich,


    Zitat von "Heinrich"

    soll ich (und wie) mein vorhandenes altes Profil (4ngz5r6s.default) in diesen neuen Profilpfad (im windows-explorer `reinkopieren ?

    nein, mach mal bitte folgendes:

    poste uns mal den Inhalt der Profiles.ini (liegt in %appdata%\thunderbird)

    Und dann verrate uns mal , in welchem Pfad liegt die Prefs.js des nicht startenden Profils (bitte kompletten Pfad zur Prefs.js aufschreiben)?

    Wenn beide Informationen uns nicht weiterbringen hab ich noch ein Tool in petto ( DateianalyseTB) mehr dazu aber später, das solltest du nur per Mail verschicken - oder die Mailadressen anonymisieren.

    passen die Informationen nicht zusammen ist eine Analyse zwecklos - mein Tool wertet die Profiles.ini aus und geht direkt in das Profilverzeichnis.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Heinnrich
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    5. Jun. 2006
    • 20. Mai 2007 um 23:08
    • #22

    meine profiles.ini (vom 20.5. umd 21.38 Uhr) lautet: ("zweiter Versuch" ist der Name meines neuen Profils)

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/4ngz5r6s.default

    [Profile1]
    Name=zweiter Versuch
    IsRelative=1
    Path=Profiles/6nrlgulp.zweiter Versuch
    Default=1


    2.
    bei der Suche nach prefs.js werden auch aufgelistet:
    je zweimal "security-prefs.js" und "channel-prefs.js" !??

    ich vermute mal, das nicht zu startende Tb ist das mit "default" darin? Dann ist das hier:
    C:\programme\mozilla thunderbird\defaults\profile

    Danke u. Sonntagsgruß!

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Mai 2007 um 08:51
    • #23
    Zitat von "Heinrich"

    ich vermute mal, das nicht zu startende Tb ist das mit "default" darin? Dann ist das hier:
    C:\programme\mozilla thunderbird\defaults\profile

    nein, das ist nicht in Ordnung - das Profil liegt nicht im Programm-Verzeichnis.

    Zitat von "Heinrich"

    Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/4ngz5r6s.default

    demnach müsste es in

    C:\dokumente und Einstellungen\%Username%\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\4ngz5r6s.default
    wobei %Username% dein Anmeldename von XP ist (du kannst das aber auch so wie es ist in die Adresszeile eingeben - das geht auch und jetzt weist du ja auch wie es geht).
    eine prefs.js geben - möglicherweise hast du aber in den Ordneroptionen noch nicht eingestellt, dass du Versteckte Elemente anzeigen lassen willst - auch in der Suche muss man dass dann machen. Probiere mal mein kleines Tool
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe

    damit landest du direkt in beiden Profilverzeichnissen - das umgeht die möglicherweise noch nicht richtig eingestellten Ordneroptionen :-) .

    Ich denke mal du solltest, wenn das Programm oben beide Profilverzeichnisse öffnen kann meine Dateianalyse mal benutzen --das Ergebnis kannst du mir ja mal an meine Mailadresse schicken (zu finden auf meiner Homepage im Impressum)

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Heinnrich
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    5. Jun. 2006
    • 22. Mai 2007 um 21:44
    • #24

    Hallo Toolman,
    Du hast richtig getippt: in c:\programme\mozilla thunderbird\defaults\profile ist ein prefs.js 1 Kb vom 27.3.2oo7 zusammen mit "mime Types.rdf und local store.rdf mit demselben Datum. An diesem Tag habe ich Tb 1.5.0.10 aus dem Netz neu geladen.
    Jetzt versuche ich es mal mit deiner .exe.
    Bis dahin: Dank u. Gruß

  • Heinnrich
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    5. Jun. 2006
    • 22. Mai 2007 um 22:17
    • #25

    So, das hat einigermaßen geklappt, ich weiß nicht, welches Ergebnis Du erwartest.
    Es kam die Meldung: "Es wurden zwei Profile erkannt...öffne Profilverzeichnisse"
    Dann wird eines geöffnet. Wie kann ich kontrollieren, wie das andere aussieht?
    Wo finde ich die angedrohte Dateianalyse - oder ist das das...openTBProfiles.exe ??
    Jedenfalls habe ich Bildschirme abgespeichert u. per mail geschickt- ich hoffe, an den Richtigen !?
    Gruß u. schönen Abend: Hinnerk

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Mai 2007 um 09:08
    • #26
    Zitat von "Heinrich"

    Wo finde ich die angedrohte Dateianalyse - oder ist das das...openTBProfiles.exe ??
    Jedenfalls habe ich Bildschirme abgespeichert u. per mail geschickt- ich hoffe, an den Richtigen !?
    Gruß u. schönen Abend: Hinnerk

    ich wollte nur sichergehen, dass die Profiles.ini noch in Ordnung ist. - sieht zumindest so aus.
    Mein Tool DateianalyseTB kannst du auch auf meiner Webseite herunter laden:

    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/dateianalyseTB.exe - das ganze dann bitte als Anhang an die Mailadresse die unter http://www.agsm.de/impressum.htm zu finden ist.


    ach ja:

    Zitat

    Du hast richtig getippt: in c:\programme\mozilla thunderbird\defaults\profile ist ein prefs.js 1 Kb vom 27.3.2oo7 zusammen mit "mime Types.rdf und local store.rdf mit demselben Datum.

    hatte ich nicht geschrieben:

    Zitat von "Toolman"

    C:\dokumente und Einstellungen\%Username%\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\4ngz5r6s.default

    direkt unterhalb von .\profiles sollten sich eigentlich nur die beiden von dir angelegten Profilverzeichnisse und keine Dateien befinden... na ja, das sehe ich mir mal in der Analyse an.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Heinnrich
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    5. Jun. 2006
    • 4. August 2007 um 23:33
    • #27

    Nach Umzug und Urlaub melde ich mich zurück.
    Zu allem Überfluß hat sich auch mein Arbeitspeicher verabschiedet, was der Techniker leider erst bemerkt hat, als die Festplatte schon formatiert war: also: alles schon wieder weg!
    Jetzt habe ich keine Lust mehr auf meine alten e-mails und Konteneinstellungen; habe alles neu aufgebaut: läuft prima!
    Glücklicherweise habe ich wenigstens eine Adreßbuchkopie wiedergefunden und reinkopiert.

    Vielen Dank für alle Hilfe!
    Brauche Euch hoffentlich nie wieder !
    N`schönen Sommer noch !

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™