Empfangene Mail nach einer gewissen zeit löschen

  • Hallo bei mir werden empfangene mail immer noch gesprechert. meine Inbox datein ist mittlerweile 412000Kb groß. Wo kann ich etwas einstellen damit nur noch bis zu einer bestimmten Zeit gespeichert werden kann?

  • Hallo Reiner Schiederer,


    zuerst solltest Du Deine Ordner mal mit Rechtsklick > Diesen Ordner komprimieren "verkleinern", dabei wird nicht gezippt, sondern gelöschte Mails werden entfernt. Die Dokumentation solltest Du aber nach gut 2 Jahren kennen, da ist das erklärt.
    Dann solltest Du Mails grundsätzlich nicht in der inbox sammeln. Ein Schreib-/Lesefehler, Virus oder so beim Abholen und alle Mails sind futsch :twisted:
    In den Konten-Einstellungen unter Offline & Speicherplatz kannst Du sagen, wann Mails automatisch gelöscht werden sollen und das automatische Komprimieren ist unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Offline & Speicherplatz zu finden, stell da mal so 2000 KB ein


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren