Standart-SMTP?

  • Hallo


    Die "Standart Setzen" Option bei den SMTP Mails scheint keinen Unterschied zu machen. Wenn ich eine neue Mail schreibe versucht er immer mit der obersten Adresse in der Liste zu schicken, statt mit der markierten. Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?


    Es nervt auf Dauer schon, immer die Sendeemail zu ändern.


    vielen Dank fürs Zuhören


    David

  • Hallo David, willkommen im Forum.


    "DavidM" schrieb:

    Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug?


    Ich vermute du hast die Zuordnung der SMTP-Server zu deinen Konten vergessen, siehe letzter Abschnitt der folgenden Anleitung.


    Postausgang-Server (SMTP) einrichten


    Gruß
    Werner

  • Ihr redet quasi aneinander vorbei...


    DavidM versteht den Sinn des Standard-SMTP leider falsch. Der Standard-SMTP hat nur Relevanz bei der Zuordnung in den Konten-Einstellungen.


    Später, wenn man Mails verfasst, ist NUR entscheidend, welches Konto gerade links in der Konten-/Ordner-Liste aktiv ist (also wo ein Ordner gerade ausgewählt und angezeigt ist). Dies ist entscheidend für die eingetragene Absender-Adresse und somit auch für den SMTP, der dann beim Verfassen bzw. beim Senden verwendet.
    Ändert man im Verfassen-Fenster die Absender-Identität, so wird der dazu gehörige SMTP verwendet.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Nur habe ich alle emails in einem Posteingang...dh er wird immer die erste Mail holen?
    Dann ordne ich der ersten Adresse jetz einfach eine falsche Ausgangsmails zu :P


    dankeschön!