Empfangsbestätigung manuell anfordern

  • Ich habe die ganze Zeit für alle meine gesendeten mails eine Empfangs-Lesebestätigung angefordert.Kann ich dies auch so einstellen daß ich Bestätigung nur bei bestimmten Mailempfängern anfordere?
    Bitte um Rückantwort
    Danke
    Reiner Schiederer


    TB 1.5

  • Hi Rainer,


    ja, du kannst im Editorfenster über "Einstellungen" >> "Empfangsbestätigungen anfordern" dieses festlegen. Dieses gilt dann für genau diese eine Mail.


    Eine andere Lösung (Festlegung für bestimmte Empfänger) ist mir nicht bekannt.


    Du weißt aber auch, dass diese Empfangsbestätigung vom guten Willen des Empfängers abhängt? Von mir würdest du zum Beispiel nie eine bekommen, weil ich dieses deaktiviert habe. Soll heißen, dass du dich keinesfalls darauf verlassen kannst!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!