IMAP Ordner

  • Hallo Forum,


    EDIT:
    Thunderbird Version 2.0.0.0


    ich hab folgendens Problem:


    Ich rufe meine E-Mails über IMAP von unserem Mailserver ab. Auf diesem Mailserver lasse ich die ankommenden Mails via Sieve Regeln in die jeweiligen Ordner(ca. 20 Stück) einsortieren. Ich hab Thunderbird über Rechtsklick -> Eigenschaften gesagt das er jeden dieser Ordner auf neue Mails überprüfen soll.


    Leider werden aber einige Ordner NICHT abgerufen, heißt die Mails werden erst gemeldet wenn ich den Ordner selber anklicke.
    Ich habe in den Kontoeigenschaften die maximalen Serververbindungen die aufrecht erhalten werden sollen auf (Anzahl der Ordner + 10) gestellt. Hat auch nicht geholfen.
    Danach hab ich die user.js angelegt und die Zeile

    Code
    1. user_pref("mail.check_all_imap_folders_for_new", true);


    eingetragen. Auch ohne Erfolg.


    Danach hab ich Thunderbird (inklusiv Profilorder in den Anwendungsdaten ) komplett deinstalliert und neu installiert. Alle Schritte von oben nochmal durchlaufen. Das Problem besteht nach wie vor.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?


    Gruß


    Schnoop

  • Hallo, willkommen im Forum.
    ich kenne mich zwar mit Mailservern nicht aus, aber bei IMAP ist das nun mal so, da ja die Mails nur "virtuell" heruntergeladen werden. Möchtest du sie tatsächlich auf deinen Computer haben, musst du die Mails offline verfügbar machen. Kontoeinstellungen/Offline und Speicherplatz.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Will ich ja nicht. Aber selbst wenn die Mails virtuell in die Ordner einsortiert werden müsste er sie doch als neu melden.