1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP Ordner

  • Schnoop
  • 11. Mai 2007 um 17:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schnoop
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Mai. 2007
    • 11. Mai 2007 um 17:45
    • #1

    Hallo Forum,

    EDIT:
    Thunderbird Version 2.0.0.0

    ich hab folgendens Problem:

    Ich rufe meine E-Mails über IMAP von unserem Mailserver ab. Auf diesem Mailserver lasse ich die ankommenden Mails via Sieve Regeln in die jeweiligen Ordner(ca. 20 Stück) einsortieren. Ich hab Thunderbird über Rechtsklick -> Eigenschaften gesagt das er jeden dieser Ordner auf neue Mails überprüfen soll.

    Leider werden aber einige Ordner NICHT abgerufen, heißt die Mails werden erst gemeldet wenn ich den Ordner selber anklicke.
    Ich habe in den Kontoeigenschaften die maximalen Serververbindungen die aufrecht erhalten werden sollen auf (Anzahl der Ordner + 10) gestellt. Hat auch nicht geholfen.
    Danach hab ich die user.js angelegt und die Zeile

    Code
    user_pref("mail.check_all_imap_folders_for_new", true);


    eingetragen. Auch ohne Erfolg.

    Danach hab ich Thunderbird (inklusiv Profilorder in den Anwendungsdaten ) komplett deinstalliert und neu installiert. Alle Schritte von oben nochmal durchlaufen. Das Problem besteht nach wie vor.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?

    Gruß

    Schnoop

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Mai 2007 um 21:59
    • #2

    Hallo, willkommen im Forum.
    ich kenne mich zwar mit Mailservern nicht aus, aber bei IMAP ist das nun mal so, da ja die Mails nur "virtuell" heruntergeladen werden. Möchtest du sie tatsächlich auf deinen Computer haben, musst du die Mails offline verfügbar machen. Kontoeinstellungen/Offline und Speicherplatz.
    Gruß

  • Schnoop
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Mai. 2007
    • 15. Mai 2007 um 12:18
    • #3

    Will ich ja nicht. Aber selbst wenn die Mails virtuell in die Ordner einsortiert werden müsste er sie doch als neu melden.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™