Passwort für Mailserver

  • Hallo, kann mir Jemand weiter helfen. Ich arbeite mit der Neuen Version 2.0.0.0, mein Mail-Server ist Web.de. Ich habe mein Konto nach Anweisung von Web.de für Thunderbird eingerichtet und trotzdem geht etwas schief. Wenn ich Post abholen will erscheint ein Fenster das der Mail-Server ein Passwort benötigt. wenn ich nun das Passwort eingebe und ein Häckchen für Passwort im Passwortmanager speichern, eingebe, kann ich die Post abholen, beim nächsten mal geht das Spiel aber von vorne los. Was ist hier faul, gibt es in Thunderbird einen Passwortmanager, wenn ja, warum wird dann das Passwort nicht gespeichert?
    Ich hoffe es hat Jemand erbarmen mit mir und klärt mich auf.
    Herzlichen Dank.
    ermaschu

  • Hallo "graba", danke für Deinen Hinweis, allerdings bin ich sehr enttäuscht denn aus all den Beiträgen ist keiner zu finden der hilft, weder das anlegen eines neuen Profil noch all die anderen wagen Hinweise. Na vielleicht wird das Problem mal gelöst.
    Trotzdem herzlichen Dank für Deine Hilfe.
    ermaschu

  • Am 11.05. habe ich obige Forumsanfrage gestellt,seid dem durchforste ich nun das Forum nach einer Erfolgsmeldung. Irgendwie bin ich enttäuscht das es nicht möglich ist dieses Problem zu beseitigen. Das der Fehler bei TB liegt ist für mich fast klar, denn das probieren mit anderen Mailprogrammen klappt einwandfrei. Meine Frage wäre nun, wird von Seiten der TB-Entwickler an diesem Problem gearbeitet, und wie und wo kann man darüber Informationen zur Abhilfe erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen
    M.Schulze (im stolzen Alter von 70, also technisch nicht begabt)