Nach "Verschieben" E-Mail verschwunden

  • Quote from "Aljbodo Hübner"

    Irgendwer noch ne Idee zum retten meiner mails?


    Eine gute Idee wäre es die Forensuche einzusetzen. :wink:


    Thunderbird behandelt verschobene Mails prinzipiell genauso wie gelöschte Mails und das Wiederherstellen von gelöschten Mails wurde hier schon oft nachgefragt und beschrieben. Eine Möglichkeit wäre z.B. das Programm ErsMBox_TB das Toolman auf seiner Homepage anbietet.


    http://www.agsm.de/thunderbird/


    Gruß
    Werner

  • Hallo D@ve,


    probiere es mal hiermit... http://agsm.de/index.php?optio…task=view&id=25&Itemid=68


    ich hab meine Webseite letzte Woche auf Joomla umgestellt - damit sind alle alten Links hinfällig... am besten ihr guckt immer erst auf die Hauptseite die bei mir in der Sig oder im Profil hinterlegt ist.


    Wenn die Datei größer als 250 MB ist, kann es zu einem internen Timeout in der vbscript-Engine kommen (je nach Rechnerausstattung unterschiedlich ab welcher Größe das kommt - da kann man leider nichts machen ich arbeite da nun schon zeilenweise aber das hängt sich intern auf) dann hilft nur noch ein guter Editor (z.B. UltraEdit) und die ersetzen - Funktion. Alle X-Mozilla-Status-Zeilen mit 0008 oder 0009 müssen auf 0001 gesetzt werden. Vor dem erneuten Start von TB muss dann auch noch die betreffende Msf-Datei gelöscht werden.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Also mir geht es jetzt nicht nur darum, wie ich meine Mails wiederbekomme, sondern wie ich das in Zukunft verhindern kann. bei einem Mailaufkommen von 300 Mails am Tag (ohne Spam) kann ich einfach nicht jedesmal schauen ob das Verschieben auch funktioniert hat, geschweige denn, jedesmal nen Backup zu machen und irgendwelche Tools drüberlaufen zulassen...


    Das Problem tritt wie gesagt nachwievor reproduzierbar auf... Und mein Posteingang müllt langsam aber sicher ziemlich zu, weil ich mich nicht traue irgendwelche Mails zu verschieben... Ein Dauerzustand wo ich noch zwei drei Updates lang auf einen Fix warten kann ist das jedenfalls nicht...


    Gruß, Dave

  • Wenn das nach dem Verschieben aufgetreten ist, sollte es eigentlich mit einem Löschen der msf-Dateien wieder da sein. Vermeiden kann man das aktuell nur durch verschieben per kontextmenü oder über Filter. Probiere mal mein Tool BereinigungTB - evtl. hast du ja nicht alle msf-Dateien gelöscht. Allerdings musst du hinterher evtl. vorhandene virtuelle Ordner erneut konfigurieren oder anlegen weil beim löschen aller msf-Dateien auch die von VO's gelöscht werden (und in denen steht im Gegensatz zu normalen Ordnern die Konfiguration welche Ordner bei der suche berücksichtigt werden sollen und welche Mails dort angezeigt werden sollen).


    und wenn morgen schon der Testday für die 2.0.0.4 ist, wird das spätestens nächste woche ein Release geben (wenn nicht doch noch was dazwischen kommt).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro