Add-On für E-Mail-Abruf

  • Hallo,


    gibt es eine Erweiterung, mit der mir vor dem Herunterladen der Nachrichten ein Fenster angezeigt wird, was für E-Mails auf dem Server sind und wo ich auswählen kann, welche E-Mails ich herunterladen möchte, welche auf dem Server bleiben und dort ggf. gleich gelöscht werden sollen?
    Ich nutze Thunderbird 2.0.


    Vielen Dank im Voraus.



    MfG

  • Hallo,


    ich habe da eher an eine Erweiterung für Thunderbird gedacht, um nicht zwei Programme laufen lassen zu müssen.


    MfG

  • ja, das habe ich gelesen. Ich wüsste keine.
    Ich nehme an, dass der Abruf bei POP Konten auf die Kopfzeilen beschränkt werden kann ist Dir bekannt, man kann halt im 2. Durchgang dann nur einzeln die Mails abrufen.
    Alternativ wäre ein IMAP-Konto empfehlenswert.
    Ich rufe eines meiner IMAP-Konten wegen starken Spamaufkommen erst per POP/nur Kopfzeilen ab und lade nach dem Ausmisten den Rest dann per Imap (habe das Konto also zweimal in TB angelegt)