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thunderbird hat meine konten und alle meine emails entfernt

  • miochad
  • 14. Mai 2007 um 09:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • miochad
    Mitglied
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    14. Mai. 2007
    • 14. Mai 2007 um 09:19
    • #1

    hallo!
    ich benutze thunderbird 1.5.0.10 oder so.
    ich hole von zwei konten emails ab. gestern "verschwanden" die kontos. thunderbird sieht leer aus. die dateien bestehen noch, wenn ich unter anwendungsdateien suche, gibt es dateien für die mails von beiden konten. auch zeigt mein pc an, dass ich ungelesene mails habe.
    ich kann die mails aber weder importieren (weil thunderbird import nur von outlook anbietet) noch irgendwie die konten wieder herstellen
    ich moechte gerne wieder meine emails in thunderbird haben, die empfangenen und auch die gesendeten

    danke fuer eure hilfe und viele gruesse aus tel aviv
    margret

  • lbm1305
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    9. Aug. 2004
    • 14. Mai 2007 um 09:49
    • #2

    Hallo,

    auch in Israel sollte man wissen, dass es eine Suchfunktion in Foren gibt :-O
    Ausserdem gibt es zu diesem Thema genügen andere Threads bzw. Antworten dazu.

  • miochad
    Mitglied
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    14. Mai. 2007
    • 14. Mai 2007 um 11:01
    • #3

    glaub nicht, dass es da ne verbindung zu israel gibt. hab aber nix gefunden, was zu meinem problem passte...

  • Toolman
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    9. Jun. 2006
    • 14. Mai 2007 um 11:34
    • #4

    ich nehme mal nur einen der vielen vielen Suchergebnisse die meine Suche nach "alles weg" zu Tage gefördert hat:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27321

    ich denke das du das gleiche Problem hast.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • lbm1305
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    9. Aug. 2004
    • 14. Mai 2007 um 12:37
    • #5
    Zitat von "miochad"

    glaub nicht, dass es da ne verbindung zu israel gibt. hab aber nix gefunden, was zu meinem problem passte...

    Hab ich da was überlesen? :shock:

    Zitat von "miochad"


    danke fuer eure hilfe und viele gruesse aus tel aviv

    Und um beim zitieren zu bleiben:

    Zitat von "toolman"

    ich nehme mal nur einen der vielen vielen Suchergebnisse

  • miochad
    Mitglied
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    14. Mai. 2007
    • 16. Mai 2007 um 00:17
    • #6

    hej ibm ich meinte nur, dass meine unfaehigkeit, mich in dem forum zurechtzufinden oder die antworten die ich finde, die auch zu meinem problem passen, zu verstehen und anzuwenden, nicht unbedingt damit was zu tun hat, dass ich aus tel aviv schreibe....

  • graba
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    9
    • 16. Mai 2007 um 00:33
    • #7

    Hallo margret,

    hast du mal den Link von Toolman durchgelesen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • miochad
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    14. Mai. 2007
    • 16. Mai 2007 um 06:15
    • #8

    na klar...

    meine fragen zum thema...
    - habe avg - die kostenlose version.. wird es daher immer wieder passieren?
    - habe einige prefs.js dateien, keine groesser als 8 kb. habe keine prefs-1.js datei.
    was mit den dateien tun, und mit welcher???
    - ich hatte zwei verschiedene konten bei tb, von zwei servern, die aber alle im seleben feld angezeigt wurden.
    in lokale ordner hatte ich einige unterorder (familie, studium, etc)
    - wenn ich dateianalysetb ausfuehre, bekomm ich etwas, das ich nicht versteh
    es zeigt mir eine textdatei an, die daten der erstellung von 13 dateien angibt - und die groesse oder so.
    darf ich die jemandem von euch schicken.,... ?zum anschauen?
    ich kann die master-prefs.js von toolman nicht herunterladen, bei mir erscheint da eine textseite.
    so das wars erstmal an fragen.

    danke!!!
    margret

  • Toolman
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    9. Jun. 2006
    • 16. Mai 2007 um 08:21
    • #9

    Hallo margret,

    Zitat von "miochad"

    - habe avg - die kostenlose version.. wird es daher immer wieder passieren?

    Ja, dieser Virenscanner bietet in der kostenlosen Version keine Möglichkeiten zum Ausschluss von Verzeichnissen vom residenten Scanner.
    Meine Empfehlung: Antivir oder Avast (beide kostenlos und mit der Möglichkeit des Ausschlusses in der kostenlosen Version)


    Zitat von "miochad"

    - habe einige prefs.js dateien, keine groesser als 8 kb. habe keine prefs-1.js datei.

    da es keine 2 Dateien mit dem gleichen Namen in einem Verzeichnis geben kann, würden mich die Namen und die Orte interessieren wo du diese gefunden hast - aber:

    Zitat von "miochad"

    - wenn ich dateianalysetb ausfuehre, bekomm ich etwas, das ich nicht versteh

    da du das Tool von mir schon ausgeführt hast, kannst du mir den Inhalt der Textdatei zukommen lassen.

    EDIT: da diese Dateien immer etwas größer sind als das maximum was in einer PM stehen darf, schick es am besten per Mail (mail-Adresse im Impressum meiner Seite)

    Zitat von "miochad"

    es zeigt mir eine textdatei an, die daten der erstellung von 13 dateien angibt

    ich hoffe einfach mal, das es doch mehr dateien sind....

    Zitat von "miochad"

    ich kann die master-prefs.js von toolman nicht herunterladen, bei mir erscheint da eine textseite.

    ein typischer Anfängerfehler (sorry) - dafür gibt es die rechte Maustaste und dann "Ziel speichern unter" steht übrigens auch auf der Webseite.
    :wink:

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • miochad
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    14. Mai. 2007
    • 23. Mai 2007 um 09:14
    • #10

    hej....
    zur suche nach meinem mailverzeichnis...

    ich habe in meinen anwendungsdaten einen ordner "thunderbird" in diesem ist meiner meinung nach ein ordner, in dem sich alle mails befinden und ich versuchte am anfang immer, diese irgendwie zu importieren, was aber nicht klappte. ausserdem loescht mein pc die konten bei jedem neuen pc start.

    es gibt auf jeden fall unter anwendungsdaten>thunderbird>profiles>6r629a7s.default>Mail

    Der Mail ordner ist 1GB groß, was zu meiner mailanzahl passt
    Es gibt hier die Unterordner Local Folders, Ordner meiner web.de adresse und Ordner meiner googlemail adresse.

    Meiner Meinung nach ist also alles da.
    Vielleicht haette ich also dieses ganze prefs und so nich suchen muessen?

    Wenn ich diese Daten integrieren koennte, und sie dann nicht beim naechsten hochfahren wieder weg sind, ist eigentlich alles perfekt:-)

    danke!

  • Toolman
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    • 23. Mai 2007 um 10:15
    • #11

    Hallo margret,

    wenn da wirklich ein Mailverzeichnis ist, frage ich mich allerdings, warum es in der von dir zugeschickten Dateianalyse nicht zu sehen war. Normalerweise deutet das dann darauf hin, das die Profiles.ini nicht mehr auf dieses Profil verweist.

    Da ich deine Dateianalyse gerade nicht vorliegen habe, kannst du noch mal den Inhalt der Profiles.ini hier rein stellen? Ansonsten kann ich erst heute abend noch ma in die Analyse-Datei gucken.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Toolman
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    • 23. Mai 2007 um 17:35
    • #12

    Hallo miocad,

    ich bins nochmal...:-)


    Also ich habe jetzt noch mal deine Analyse anschauen können und in der Profiles.ini ist das Profil nicht verlinkt....

    guckstdu hier:

    Zitat

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/rgzd0ypz.default


    und du hast unter

    Zitat

    anwendungsdaten>thunderbird>profiles>6r629a7s.default>Mail


    dann ändere mal deine Profiles.ini so ab:

    [General]
    StartWithLastProfile=0

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/rgzd0ypz.default

    [Profile1]
    Name=miocad
    IsRelative=1
    Path=Profiles/6r629a7s.default


    wenn du nicht weist, wo du deine Profiles.ini findest führst du folgendes tool aus:
    http://www.agsm.de/thunderbird/openprofileini.htm

    und dann kannst du beim nächsten Start das miocad-Profil auswählen...
    Ist aber mir noch nicht untergekommen das die Profiles.ini gelöscht wurde... Für Antivir guckst du am besten in meine Antivir-Anleitung:

    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?t=44

    dort steht, wie man das Profilverzeichnis vom Scannen ausschließt.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • miochad
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    14. Mai. 2007
    • 23. Mai 2007 um 20:40
    • #13

    ich denke schon, dass bei den anwendungsdateien die mails liegen, die dateien sind auch so gross.

    die dateianalyse hat folgendes gezeigt<:


    ####################Beginn Profil 1 ##################

    Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
    Volumeseriennummer: B894-CAFB

    Verzeichnis von C:\Dokumente und Einstellungen\margret\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\rgzd0ypz.default

    05/20/2007 12:37 AM <DIR> .
    05/20/2007 12:37 AM <DIR> ..
    05/20/2007 12:37 AM 65,536 cert8.db
    05/15/2007 12:22 PM 146 compatibility.ini
    05/15/2007 12:23 PM 161,505 compreg.dat
    05/18/2007 09:38 AM 240 cookies.txt
    05/15/2007 12:22 PM <DIR> extensions
    05/15/2007 12:23 PM 176 extensions.cache
    05/15/2007 12:23 PM 202 extensions.ini
    05/15/2007 12:23 PM 2,299 extensions.rdf
    05/20/2007 12:37 AM 16,384 key3.db
    05/16/2007 07:01 AM 4,676 localstore.rdf
    11/20/2006 08:52 PM 477 mailViews.dat
    11/20/2006 08:52 PM 2,623 mimeTypes.rdf
    05/20/2007 12:37 AM 713 prefs.js
    05/15/2007 12:23 PM 16,384 secmod.db
    05/15/2007 12:23 PM 90,093 xpti.dat
    14 Datei(en) 361,454 Bytes

    Verzeichnis von C:\Dokumente und Einstellungen\margret\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\rgzd0ypz.default\extensions

    05/15/2007 12:22 PM <DIR> .
    05/15/2007 12:22 PM <DIR> ..
    0 Datei(en) 0 Bytes

    Anzahl der angezeigten Dateien:
    14 Datei(en) 361,454 Bytes
    5 Verzeichnis(se), 12,088,090,624 Bytes frei

    ####################Ende Profil 1 ##################

    ####################Beginn Profile.ini ################

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/rgzd0ypz.default


    ####################Ende Profile.ini ################
    # Mozilla User Preferences

    /* Do not edit this file.
    *
    * If you make changes to this file while the application is running,
    * the changes will be overwritten when the application exits.
    *
    * To make a manual change to preferences, you can visit the URL about:config
    * For more information, see http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#prefs
    */

    user_pref("app.update.lastUpdateTime.addon-background-update-timer ", 1179608017);
    user_pref("app.update.lastUpdateTime.background-update-timer", 1179608017);
    user_pref("extensions.lastAppVersion", "1.5.0.10");
    user_pref(" mail.smtpservers", "");
    user_pref("mailnews.quotingPrefs.version", 1);
    user_pref("mailnews.ui.threadpane.version", 5);

    was kann ich tun, wenn nicht mehr auf das richtige verzeichnis verwiesen wird??

  • Toolman
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    • 23. Mai 2007 um 21:08
    • #14
    Zitat

    was kann ich tun, wenn nicht mehr auf das richtige verzeichnis verwiesen wird??

    das habe ich dir doch in meinem letzten Posting geschrieben. Und auch jetzt sehe ich in der Analyse kein mailverzeichnis. :roll: Mach erst mal das mit der Profiles.ini - dann schauen wir weiter.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • miochad
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    • 23. Mai 2007 um 22:39
    • #15

    sorry hab erst auf die erste nachricht geantwortet:
    jetzt zum 2.teil
    ich habe das so gemacht
    thunderbird fragt mich nach dem profil, ich gebe miochad ein und er erinnert sich sozusagen an mich.
    was aber passiert ist....
    als das erste mal die konten geloescht wurden, legte ich ein neues konto an, das - bis ich den pc ausschaltete, die emails abgeholt hat. an die erinnert er sich jetzt, die sind da, aber alles originale, was ich eigentlich suche, die alten beiden kontos meiner beiden adressen, wie findet er die wieder. sie sind ja da. mir fehlt der lokale ordner ja nicht wirklich. wenn ich emails importieren will, ist er nur bereit, es von outlook zu holen...
    ich glaube schon, dass ich mit dem profiles.ini einen großen schritt weiter bin....
    vielen dank!!

  • Toolman
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    • 23. Mai 2007 um 23:04
    • #16

    schön, das wir da jetzt einen Schritt weiter sind. Hast du vielleicht noch irgendwelche Verzeichnisse die unterhalb von %appdata%\thunderbird liegen?

    wenn nicht mache noch mal eine Dateianalyse und schicke die noch mal an meine Mail-Adresse. Evtl. kann man da ja jetzt etwas mehr machen.

    um ganz sicher zu gehen, das wirklich alle unter %appdata% liegenden verzeichnisse erfasst sind kannst du ja auch noch das Skript

    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/analyse_tr1.cmd ausführen (herunterladen mit rechter Maustaste und "Ziel speichern unter..." )

    und händ das ebenfalls in deine Mail. Bitte nicht eingebunden, sondern als Anhang.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Toolman
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    9. Jun. 2006
    • 24. Mai 2007 um 09:41
    • #17

    Hallo margret,

    ich habe dir per Mail eine geänderte prefs.js und eine Anleitung geschickt. Drück dir die Daumen dass es damit klappt.

    schöne Grüße

    Toolman

    Edit: Das hat wohl geklappt, wie ich inzwischen deiner Mail entnehmen konnte - Bitte editiere deinen ersten Beitrag, in dem du dem Titel des ersten Beitrags ein [gelöst] im Thema vorranstellst.

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

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