Speicherort gewechselt und alles weg!!!

  • Hallo,


    da der Standartspeicherort der Konten aud C:Dokumente und Einstellungen ...... usw liegt und ich auf C keine Daten mag habe ich (nachdem ich schon meine ganzen Ordner und Mails von Outlook importiert hatte) den Speicherort unter: Extras/Konten/Servereinst./Speicherort in E:Thunderbird/Konten geändert. Beim nächsten Start von Thunderbird waren alle Ordner und Mails weg. In den Ordner im Explorrer sind sie aber noch. Wie bekomme ich wieder die Mails und Ordner in mein Thunderbird Mail? Ich habe die Version 1.5.0.7


    Besten Dank


    Hexagon

  • Hallo Hexagon


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Na ja, du hast TB zwar einen neue Ort genannt, aber Deine Daten nicht dorthin kopiert. TB findet also nichts...
    Der Weg ist auch nicht so glücklich gewählt. Wenn Du alle einzelnen Ordner verbiegst, musst Du bei jeder Ergänzung daran denken. Aber Deine Erweiterungen, Adressbücher, Einstellungen liegen weiter unter C:
    Besser: zuerst verbiege alle Anpassungen wieder zum Originalort und mache wenn alles wieder geht zur Sicherheit eine Kopie vom Profilverzeichnis ab ...Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles
    Starte TB mit dem Profilmanager Start > Programme > Mozilla Thunderbird > Profile Manager und lege ein neues Profil am gewünschten Ort an, Name z.B. Test.
    Du findest dort jetzt die gleiche Struktur und innerhalb des Ordners Profiles das Profil mit 8 beliebigen Zeichen.Test ( z.B.: 2h3g4vbv.Test).
    Merke Dir den Namen genau und ersetzte alles ab Profiles mit Deinem alten Profil. Ändere dann den Namen des alten Profiles (hezd64h8.default) in den Neuen (2h3g4vbv.Test)
    Mit dem Profilmanager kannst Du jetzt auf beide Profile zugreifen. Wenn das neue Profil ok ist, kannst Du im Profilmanager das Alte löschen.