1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Postausgang gestört

  • 1964bubu
  • 15. Mai 2007 um 10:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1964bubu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Mai. 2007
    • 15. Mai 2007 um 10:31
    • #1

    Hallo bin neu hier !
    Ich habe folgendes Problem :
    Mein Thunderbird 2.0.0.0 empfängt die Mails wie gewohnt , ich kann aber keine mehr verschicken . Angeblich kann er keinen Kontakt mit dem Server ( web.de)
    herstellen. Das hatten wir vor einiger Zeit schon einmal , hatte sich aber nach einem Tag erledigt , so daß ich mich nicht mehr darum gekümmert habe .
    Jetzt nervt es aber und ich würde gerne den Bug verstehen und BEHEBEN.
    kann mir jemand weiterhelfen ?
    Danke 1964bubu

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. Mai 2007 um 10:57
    • #2

    Hi 1964bubu,

    und willkommen im Forum.
    Mit den wenigen Informationen, die du uns gegeben hast, ist es kaum möglich, dir zu helfen.
    Wie lautet die exakte (!) Fehlermeldung. Wer versendet diese (TB oder Server)?
    Hast du den "Firewall" schon einmal testweise vollständig deaktiviert?
    Schon mal mit telnet die Erreichbarkeit des Servers getestet?

    Mein Vorschlag:
    Gebe bitte mal Suchworte wie "kann nicht senden" oder "senden gestört" oder ähnlich in unsere Suchfunktion ein. Du wirst sehr viele Beiträge angezeigt bekommen. Das geht schneller, als wenn ich jetzt wieder einmal alles eintippen müsste. Bitte belese dich und probiere die Hinweise aus.
    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann bist du mit Hinweisen, was du alles schon unternommen hast, hier jederzeit willkommen und wir werden auch gemeinsam den Fehler finden.

    Hinweis:
    Mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" ist es kein Bug im Thunderbird, sondern eher in dessen Konfiguration oder in deinen Systemeinstellungen ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • 1964bubu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Mai. 2007
    • 15. Mai 2007 um 11:41
    • #3

    Danke für den Hinweis , werde heute Abend basteln und dann berichten !

  • sundance_28
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    16. Mai. 2006
    • 15. Mai 2007 um 12:49
    • #4

    Hallo 1964bubu.
    Wir nutzen mit 2 Usern Web.de.
    1. die kostenfreie Möglichkeit von Web.de mit IncrediMail und
    2. in der kostenpflichtigen Version von Web.de mit TB 2.0.
    Probleme gab es bisher weder mit der einen noch mit der anderen Variante und Web.de. Ich vermute das Dein Problem an Deinen Einstellungen im TB liegt.

    Folgende Einstellungen habe ich für den Versand (SMTP) in beiden Mailprogrammen eingegeben.

    Server: smtp.web.de
    Port: 25
    Benutzername: Dein Benutzername bei Web.de
    Sichere Verbindung: TLS, wenn möglich

    Freundliche Grüße
    sundance

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™