Spam Ordner automatisch löschen ?

  • Hallo,


    vorweg ich hab Thunderbird 1.5.0.10 und IMAP Konten.


    Wenn ich bei meinem Spamordner auf Eigenschaften gehe und dort einstelle.


    Um Speicherplatz zu sparen, können gelöscht werden -> Nachrichten die älter sind als 2 Tage, werden diese aber nicht gelöscht. Der Ordner wird immer grösser und am Schluss lösche ich dann von Hand. Gibt es da noch was was ich aktivieren müsste oder hab ich was übersehen?


    MfG


    Darkmann

  • Hi Darkmann,


    hast Du denn den Spam Ordner im lokalen Ordner oder innerhalb des IMAP-Konten-Ordners, also auch auf dem Server?

  • Hallo und guten Morgen,


    aber manuelles Löschen funktioniert?
    Hast Du mal per WebMail geprüft, ob die Mails evtl. nur zum Löschen markiert werden? (Die Mails sind dann auf dem Server durchgestrichen)
    Der Ordner ist auch abonniert?