Anhänge an News Postings werden nicht angezeigt/geöffnet

  • Hi,


    ich habe mein problem schon versucht in de.comm.software.moziall.mailnews zu beschreiben. aber bisher keine Lösung bekommen.


    Problem ist folgendes:
    Wenn ich Anhänge aus Newsgroupsbeiträgen, bspw. im PNG-Format öffnen will, dann erscheint bei mir immer der folgende Text:


    Zitat

    Fehler!
    Antwort des Newsgruppen-Servers:no newsgroup has been selected


    Eventuell ist der Beitrag abgelaufen


    Hier klicken, um alle abgelaufenen Beiträge zu löschen


    Ich erhalte diese Fehlermeldung sowohl mit dem aktuellen TB2 als auch dem Nightly (15.05.) von TB3. Dabei sind keine Add-Ons installiert!


    Die Fehlermeldung tritt bei Postings erstellt aus OE6, aus 40tude-Dialog und auch TB2 und TB3 auf. Die Anhänge sind entweder im jpg oder png Format, andere habe ich bisher noch nicht getestet.


    In dem Newsgroup-Posting selbst wird mir inline eine Platzhaltergrafik (so eine mit rotem Kreuz drin) angezeigt, im Attachment-Panel, unten, ist aber der Dateiname sowie auch das Symbol der damit verknüpften Anwendung vorhanden.


    Es betrifft *nicht* die E-Mails. Dort funktioniert's wunderbar!


    Ich habe dies vorwiegen in einer privaten Newsgroup, die von einem Programmautor betrieben wird. Aber auch in einer anderen, öffentlich zugängigen NG. Beobachtet habe ich aber auch schon, dass gif Attachements anderer User dort ebenfalls nicht in meinem TB2 und TB3 angezeigt werden.


    Ich habe daraufhin andere User mal gefragt, ob sie dieses Problem auch mit TB2 haben und einer hat dies immerhin bejaht. Der Betreiber der privaten NG hat mir versichert, dass er keine Servereinstellunge vorgenommen hat, die das Posten von Binary-Attachments verhindern würde.


    Bemerkenswert ist ohnehin, dass wenn ich die gleichen Postings, deren Bilder ich in TB2/4 nicht angezeigt bekomme, anstandslos in 40tude und OE6 funktionieren. D.h. für mich letztendlich es ist ein Problem mit TB2/3.


    Zum Testen habe ich im NG-Server news.Soft-Gems.net ein paar Beiträge in der Gruppe 'test' erfaßt:


    Posting mit Betreff "Testing attachments" vom 15.05.07 13:55 MailID 2fxhcuxuzkj9.b0pm6zc2iyeq$.dlg@40tude.net
    Gesendet wurde dies mit 40tude und ich kann den Anhang in TB2/3 nicht speichern geschweige denn (inline) anzeigen.


    Dann habe ich noch ein Posting "Testing attachments (TB)" los gesendet: <0f68i7iyf49003XZ@h1056652> Dies wurde mit TB3 Nightly erstellt und man glaubt es nicht: Ich kann das Bild jetzt sehen.


    Um jetzt komplette Verwirrung zu schaffen habe ich in dieser NG noch ein drittes Posting (aus TB3) "Third test with attachments" mit einem anderen Dateinamen im Anhang losgesendet und was glaubt ihr? Wieder kein Bild :-)


    Zum Gegenbeweis noch ein viertes und fünftes Posting (aus TB3) nachgereicht mit jeweils dem gleichen Dateinamen im Anhang und wieder jeweils kein Bild!


    So, nach dieser etwas ausführlicheren Beschreibung bin ich jetzt am Ende angelangt und auch am Ende mit meinen Ideen. Könnt' ihr mir da vielleicht weiterhelfen?


    Btw, kann ich TB eigentlich irgendwie mitteilen, dass Bilder bei NG-Postings nicht inline gesendet werden? Für Mails ist da ja eine Option vorhanden, nicht aber für Newsgroups.


    Danke,
    Michael