1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Konto erstellen nicht möglich (Benutzer existiert bereits)

  • muller
  • 17. Mai 2007 um 13:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • muller
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 13:03
    • #1

    Ich verzweifle bei dem Versuch ein früher erstelltes und wieder (offensichtlich unvollständig) gelöschtes Konto erneut zu erstellen.

    Sobald ich zu den Posteingangs-Server-Benutzernamen eingeben soll bricht TB mit folgender Meldung ab:

    Code
    Ein E-Mail- oder Newsgruppen-Konto mit dem gleichen Benutzernamen und Servernamen existiert bereits. Gehen sie zurück und geben sie einen anderen Servernamen an oder wählen sie "Abbrechen"

    Das Problem daran: weder existiert das betreffende Konto (es ist unter Konten nicht aufgelistet und ich hab die anderen Konten mehrfach überprüft, keines verwendet den Benutzernamen), noch verwende ich Newsgruppen.

    Da das Konto bereits einmal erstellt wurde kann ich mir nur vorstellen, daß das Löschen unvollständig war - gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen und zu korrigieren?

    Danke schon ma!

    PS: Ich verwende TB 2.0.0.0

  • muzel
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 15:47
    • #2

    Hallo,

    falls du ein Konto angelegt und wieder gelöscht hast, sind mit Sicherheit noch Rückstände vorhanden. Such im Profil unterhalb des Verzeichnisses Mailnach einem Verzeichnis, das dem Servernamen entspricht oder ähnelt und lösch es.
    Wenn das nicht hilft (und du nicht zu viele Konten hast), versuch's mit einem neuen Profil.

    Gruß, muzel

  • muller
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 16:01
    • #3

    Ich hab bereits alle entsprechenden Verzeichnisse aus dem Mail-Ordner entfernt - allerdings ohne Erfolg :(
    Ein komplett neues Profil kommt nicht wirklich in Frage - in den anderen Ordnern (komplett andere mailserver) tummeln sich mehrere tausend mails, die ich unbedingt behalten möchte.

    Kann es sein, daß die profile noch woanders gespeichert werden?

  • muzel
    Gast
    • 17. Mai 2007 um 17:09
    • #4

    Möglich. Starte mal den Profilmanager.
    m.

  • muller
    Gast
    • 18. Mai 2007 um 00:41
    • #5

    I managed to get rid of the problem - the entries were still in the perfs.js-file even though the account has been deleted in TB, removing the associated entries made the email-server-combination available for re-creation of the account.

    This might be a bug in the current version of TB as I saw quite a few posts in this forum with similar problems.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 18. Mai 2007 um 15:19
    • #6
    Zitat von "muller"

    I managed to get rid of the problem


    Why do you speak english? :?

    Falls das ein Zitat war dann sollte es auch als solches erkennbar sein und vor allem sollte auch die Quelle angegeben werden.

    Gruß
    Werner

  • muller
    Gast
    • 18. Mai 2007 um 23:31
    • #7

    erm, tut mir leid :O

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum die Antwort in englisch kam, muß wohl die Freude über das gelöste Problem gewesen sein :D

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Mai 2007 um 10:28
    • #8

    @muller.
    Hallo,
    wir hatten das Thema vor ein paar Tagen bereits. Das ist aber im Forum schwer zu finden. Es ging da um sichtbare aber nicht mehr vorhandene Identitäten.
    Übrigens in Deutsch.:wink:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=verweis+prefs

    Gruß

  • Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

    Hat das Thema aus dem Forum Newsgruppen nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern