Keine Grafiken mehr in news letters und manuelles update x

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich benutze seit einigen Tagen die Version2 (akt. 2.0.0.3) und war bislang immer begeistert das es eine tolle Alternative zum "Standard" gibt (habe vorher auch lieber mit Netscape gearbeitet). Seit der Umstellung von der letzten 1er Version werden bei mir z.B. in Newslettern keine Grafiken mehr angezeigt. Ich habe im Forum gelesen, dass viele User dieses Problem haben, aber bisher keine passende Lösung "entdeckt". Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, denn ich will nicht auf die Grafiken(links) in den Newslettern verzichten. Auch wenn ich "Grafik laden" klicke erscheint nichts. Habe auch schon in der Config so geändert: mailnews.message_display.disable_remote_image "true" hat aber auch nicht geholfen. Kann bitte jemand "kurz und bündig" helfen? Oder muss ich wieder auf die letzte 1er Version zurück? (kann ich mir nicht vorstellen...)


    Noch eins: wenn ich unter "Hilfe" auf Thunderbird aktualisieren klicke, erhalte ich die Meldung: "Aus: Verbindung verweigert". Hat das evtl. auch etwas mit dem Problem zu tun?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sehr bald die passende Lösung(en) mitteilen kann (viele Andere sicherlich auch)


    Vielen Dank


    Milka

  • Hallo und willkommen im Forum,

    Zitat

    Noch eins: wenn ich unter "Hilfe" auf Thunderbird aktualisieren klicke, erhalte ich die Meldung: "Aus: Verbindung verweigert". Hat das evtl. auch etwas mit dem Problem zu tun?


    Das hört sich nach einem Firewallproblem an.
    Nach dem Update hast du TB wieder neu freigegeben?
    Du kannst Mails senden?
    Zu deinem Grafikproblem.:
    Man müsste jetzt natürlich wissen, ob es in den Newslettern die Grafiken betrifft, die aus dem Internet nachgeladen werden müssen oder Grafiken, die schon in den Mails eingebunden sind.
    Was hast du den unter Ansicht, Nachrichtentext eingestellt?
    Du hast deinem evtl. Virenscanner untersagt, das Profil von TB abzuscannen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Milka, willkommen im Forum.


    Zitat von "Milka"

    ich benutze seit einigen Tagen die Version2 (akt. 2.0.0.3)


    Das kann solltest du nochmal überprüfen, die aktuelle Version vom Thunderbird ist 2.0.0.0 und demnächst wird es die 2.0.0.4 geben.


    Zitat von "Milka"

    Noch eins: wenn ich unter "Hilfe" auf Thunderbird aktualisieren klicke, erhalte ich die Meldung: "Aus: Verbindung verweigert". Hat das evtl. auch etwas mit dem Problem zu tun?


    Das könnte durchaus mit dem Problem zu tun haben, aber wie mrb bereits sagte klingt das sehr nach einer falsch konfigurierten Firewall.


    Gruß
    Werner

  • Hallo


    Vielen Dank an beide für die schnelle Hilfe!!! Das mit der Firewall war es!!! Ich hatte die neu Version an einem anderen Ort gespeichert und nicht an die Firewall gedacht. Ich habe auch die updater.exe unter vertrauenswürdig eingestuft, funktioniert jetzt auch wieder. Tja man lernt zum Glück nie aus...
    Eine Frage noch: soll ich die Einstellung in der config wieder zurücknehmen, oder werden die Grafiken dann wiedernicht nachgeladen?


    Danke für baldige (nochmals) Hilfe


    Milka

  • Ich würde sie zurücknehmen und bei jeder Mail, nur wenn es erforderlich ist, nachladen lassen . Das ist kein größerer Zeitaufwand, aber sicherer.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw