1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Grafiken mehr in news letters und manuelles update x

  • Milka
  • 17. Mai 2007 um 17:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Milka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mai. 2007
    • 17. Mai 2007 um 17:41
    • #1

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich benutze seit einigen Tagen die Version2 (akt. 2.0.0.3) und war bislang immer begeistert das es eine tolle Alternative zum "Standard" gibt (habe vorher auch lieber mit Netscape gearbeitet). Seit der Umstellung von der letzten 1er Version werden bei mir z.B. in Newslettern keine Grafiken mehr angezeigt. Ich habe im Forum gelesen, dass viele User dieses Problem haben, aber bisher keine passende Lösung "entdeckt". Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, denn ich will nicht auf die Grafiken(links) in den Newslettern verzichten. Auch wenn ich "Grafik laden" klicke erscheint nichts. Habe auch schon in der Config so geändert: mailnews.message_display.disable_remote_image "true" hat aber auch nicht geholfen. Kann bitte jemand "kurz und bündig" helfen? Oder muss ich wieder auf die letzte 1er Version zurück? (kann ich mir nicht vorstellen...)

    Noch eins: wenn ich unter "Hilfe" auf Thunderbird aktualisieren klicke, erhalte ich die Meldung: "Aus: Verbindung verweigert". Hat das evtl. auch etwas mit dem Problem zu tun?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sehr bald die passende Lösung(en) mitteilen kann (viele Andere sicherlich auch)

    Vielen Dank

    Milka

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Mai 2007 um 19:18
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum,

    Zitat

    Noch eins: wenn ich unter "Hilfe" auf Thunderbird aktualisieren klicke, erhalte ich die Meldung: "Aus: Verbindung verweigert". Hat das evtl. auch etwas mit dem Problem zu tun?


    Das hört sich nach einem Firewallproblem an.
    Nach dem Update hast du TB wieder neu freigegeben?
    Du kannst Mails senden?
    Zu deinem Grafikproblem.:
    Man müsste jetzt natürlich wissen, ob es in den Newslettern die Grafiken betrifft, die aus dem Internet nachgeladen werden müssen oder Grafiken, die schon in den Mails eingebunden sind.
    Was hast du den unter Ansicht, Nachrichtentext eingestellt?
    Du hast deinem evtl. Virenscanner untersagt, das Profil von TB abzuscannen?
    Gruß

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 17. Mai 2007 um 20:02
    • #3

    Hallo Milka, willkommen im Forum.

    Zitat von "Milka"

    ich benutze seit einigen Tagen die Version2 (akt. 2.0.0.3)


    Das kann solltest du nochmal überprüfen, die aktuelle Version vom Thunderbird ist 2.0.0.0 und demnächst wird es die 2.0.0.4 geben.

    Zitat von "Milka"

    Noch eins: wenn ich unter "Hilfe" auf Thunderbird aktualisieren klicke, erhalte ich die Meldung: "Aus: Verbindung verweigert". Hat das evtl. auch etwas mit dem Problem zu tun?


    Das könnte durchaus mit dem Problem zu tun haben, aber wie mrb bereits sagte klingt das sehr nach einer falsch konfigurierten Firewall.

    Gruß
    Werner

  • Milka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mai. 2007
    • 18. Mai 2007 um 15:34
    • #4

    Hallo

    Vielen Dank an beide für die schnelle Hilfe!!! Das mit der Firewall war es!!! Ich hatte die neu Version an einem anderen Ort gespeichert und nicht an die Firewall gedacht. Ich habe auch die updater.exe unter vertrauenswürdig eingestuft, funktioniert jetzt auch wieder. Tja man lernt zum Glück nie aus...
    Eine Frage noch: soll ich die Einstellung in der config wieder zurücknehmen, oder werden die Grafiken dann wiedernicht nachgeladen?

    Danke für baldige (nochmals) Hilfe

    Milka

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Mai 2007 um 15:47
    • #5

    Ich würde sie zurücknehmen und bei jeder Mail, nur wenn es erforderlich ist, nachladen lassen . Das ist kein größerer Zeitaufwand, aber sicherer.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™