Briefpapiervorlagen

  • Hi Leutles, ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich überhaupt in der richtigen Rubrik bin ...


    Ich möchte gerne ein Briefpapier für den Thunderbird erstellen ... Ok man kann Vorlagen erarbeiten, doch mit diesen Ergebnissen bin ich nicht ganz zufrieden. Erstellen möchte ich das in Word oder evtl. auch Dreamwaever und wie kann ich dass dann integrieren?


    Für Eure Ideen und Auskunft Danke im voraus ...

  • Hallo,
    man kann das als Hintergrundbild in TB anlegen, im Menü Format im Verfassenfenster.
    Ob das aber mit von Anderen Programmen erzeugten Dateien geht, möchte ich bezweifeln. Außerdem müssen die Dateien als Grafikdateien aber nicht als HTML vorliegen.
    Oder du musst versuchen, den HTML Code direkt zu importieren über Einfügen, HTML.


    Da es keinen Standard für HTML-Mails gibt (für HTML schon), ist es Glücksache, ob es klappen wird. Berichte mir von deinen Ergebnissen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw