Manuelles Einstellen von Farben über css. dateien ?

  • Hallo :-)


    Ich nutze den TB 2.0.0.0 mit Noia Extreme als Theme.
    Im FF funzt das auch super, nur im TB stellt er mir die Farben der Texte in den Dropdown-menüs leider weiß statt schwarz dar und weiß auf hellgrau......naja kaum lesbar.
    Kann ich den TB irgendwie zwingen, die Textfarbe schwarz zu machen, z.b. über ne Veränderung in einer css. Datei ?


    Wohlgemerkt, die Menünamen oben ("Datei, Bearbeiten, Ansicht etc.) sind schwarz, nur die Texte in den Menüinhalten dann leider nicht.


    Danke Euch. :-)


    Edit:



    Also so siehts derzeit aus, und die weiße Schrift würde ich gern ändern.
    Geht das ? Über nen css. edit oder mit dem DOM Inspector ? Wenn ja, welchen Wert müsste ich dort ändern ? Bzw. die einzelnen Menüeinträge find ich im DOM-I sogar, Änderungen sind aber irgendwie nicht abspeicherbar (?)
    Danke :-)

  • Hallo montezuma76,


    man sollte da per userChrome.css schon rankommen. Die große Frage ist aber doch: Warum ist der Kram überhaupt weiß? 8)
    Bei mir ist er das mit Version 2.34 des Themes nämlich nicht. Hast du vielleicht irgendwelche Reste in einer userChrome.css stehen? Nebenwirkungen anderer Themes? Zeigt sich das Phänomen auch in einem neuen Profil? usw. usf.


    Auf die Schnelle müsste jedenfalls das hier in einer userChrome.css laufen:


    Wie gesagt, "auf die Schnelle". Experte bin ich da auch nicht.


    Schöne Grüße
    Robert

  • danke für die Antwort, das hat geklappt ;)


    Warum das weiß war, weiß ich ich auch nicht.
    Ich habe tuneup utilities und verwende dessen win-styler und habe den win2003server style, vielleicht hat der TB damit Probleme, denn im FF ist bei gleichem Theme die Farbe schwarz und es war auch bis vor kurzem so im TB aber nun auf einmal weiß, ich kanns nicht erklären.


    aber danke nochmal :-)