1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

direktes Löschen von geöffneten Mails ==> gelöst!!

  • katie
  • 18. Mai 2007 um 19:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • katie
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    29. Jul. 2006
    • 18. Mai 2007 um 19:31
    • #1

    Hallo,

    seit ich mit TB 2 arbeite funktioniert das direkte Löschen bei geöffneten Mails nicht mehr. Ich klicke den Löschen-Button und nix passiert, schließe ich die Mail, ist sie aber gelöscht.
    Die Funktion ist sehr hilfreich zum Durchblättern der Mail, ich vermisse sie sehr, kann mir jemand einen guten Tipp geben?

    Danke,
    Katie

    Einmal editiert, zuletzt von katie (18. Mai 2007 um 21:25)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Mai 2007 um 19:51
    • #2

    Hallo,
    das ist nicht normal. Komprimiere die entspr. Ordner und setze den Index jeweils zurück.
    Entweder die entspr. *.msf Datei im Profil löschen (vorher TB beenden) oder pro Ordner so vorgehen:
    Ordner markieren, Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein, "Index wieder herstellen"(geht nur ab TB 2.0).
    Danach muss man TB neu starten.
    Hast du "Sicherheitssoftware", die das TB-Profil abscannt?
    Gruß

  • katie
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    29. Jul. 2006
    • 18. Mai 2007 um 20:42
    • #3

    ja habe ich, es läuft antivir und spyware terminator, dieset scannt täglich das system.
    Es hat sich aber noch ein zweites Problem ergeben: ich bekomme in der Taskleiste und im Posteingang (Briefumschlag und rotes Sternchen) angezeigt, das neue Mails da sind, allerdings erscheinen diese nicht im Posteingang.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Mai 2007 um 21:03
    • #4
    Zitat

    ja habe ich, es läuft antivir und spyware terminator, dieset scannt täglich das system.


    Dabei sollte aber unter allen Umständen das TB-Profil ausgelassen werden.
    Du meinst Antivir von Avira?
    Falls ja lies:
    Anleitung für Antivir:
    http://agsm.de/forum/viewtopi…a87b40fffe91609
    Dasselbe gilt auch für das Antispamtool.
    Warum?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme

    Zitat

    ch bekomme in der Taskleiste und im Posteingang (Briefumschlag und rotes Sternchen) angezeigt, das neue Mails da sind, allerdings erscheinen diese nicht im Posteingang.


    Schau mal in die entspr. Kontoeinstellungen. "Auf Nachrichten prüfen" heißt nicht herunterladen. Du musst sie schon herunterladen lassen.

    Gruß

  • katie
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    29. Jul. 2006
    • 18. Mai 2007 um 21:21
    • #5

    das Komprimeren und "Indexen" der Ordner hat schon mal geklappt, das Löschen funktioniert wieder.
    Die genannten Links kannte ich schon und mein Antivir ist auch so eingestellt, wie in der Anleitung beschrieben.
    Allerdings fehlte ein Haken beim Runterladen der Nachrichten (*Brett vorm Kopf hab*), hatte in den letzten Tagen zwei neue Mailadressen eingerichtet.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Mai 2007 um 21:24
    • #6

    Sehr gut und danke für die Rückmeldung.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • katie
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    29. Jul. 2006
    • 18. Mai 2007 um 21:26
    • #7

    Danke für die schnelle Hilfe!!

    Gruß Katie

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Mai 2007 um 21:35
    • #8

    OK,
    noch ein kleiner Tipp: Lass dir die Größe der Ordner und der vorhandenen Mail anzeigen. Dann merkst du schnell welche du komprimieren musst, denn TB löscht nie eine Mail, auch wenn du sie löschst oder verschiebst. Nach jedem Verschieben hast du die doppelte Anzahl der verschobenen Mails in deinen Ordnern. Dagegen hilft nur Komprimieren.

    Dazu unter Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Info-spalten in der Ordnerliste anzeigen" anhaken.
    Dann in dem Sortierbalken ganz rechts auf das kleine Symbol klicken und die genannten Optionen anhaken.


    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™