1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

SMTP Problem, die vierhundertneunundzwanzigste

  • Schneiderlein123
  • 19. Mai 2007 um 17:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Schneiderlein123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mai. 2007
    • 19. Mai 2007 um 17:05
    • #1

    Hallo Forum,

    ich habe schon viel über das SMTP Server Problem gelesen, aber keiner hat bisher meinen Fall gehabt, so weit ich weiß. Ich habe ein Konto eingerichtet, alles funktionierte auch, mit Firewalleinstellungen und Virusprogramm, kein Problem.

    Dann habe ich von 1.5 auf 2.0.0 umgestellt, und dann konnte ich nicht mehr versenden. Zudem, und das ist das neue:

    Wenn ich direkt in der Email auf Senden klicke, kommt das bekannte Fenster: "...(SMTP) ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. ...". Wenn ich aber auf Datei --> Später senden gehe und dann rechte Maustaste auf den Postausgang, dann auf "Nachrichten jetzt senden", dann versendet er sie anstandslos.

    Ich habe auf SSL eingestellt, benutze Antivir und eine rot-gelbe Firewall. Bei letzterer aber habe ich alle grünen Häkchen an Thunderbird gemacht. Bei Antivir weiß ich nicht genau, wie das geht.

    :?: Kann mir hier irgendwer helfen? :?:

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 19. Mai 2007 um 18:01
    • #2

    Moin,

    Geht es denn ohne SSL?
    Was passiert, wenn Du dazu noch die Firewall ausschaltest?

  • Schneiderlein123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mai. 2007
    • 19. Mai 2007 um 18:09
    • #3
    Zitat von "lbm1305"

    Moin,

    Geht es denn ohne SSL?
    Was passiert, wenn Du dazu noch die Firewall ausschaltest?

    Ob mit oder ohne SSL, ob Port 25, 487 oder wie sie alle heißen, macht keinen Unterschied.

    Meine Frage ist aber: Wie kommt es, dass es aus dem Postausgang klappt aber direkt nicht?

    Bei Firewall ausmachen macht er das gleiche, also kein Unterschied.

    Danke aber.

  • Schneiderlein123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mai. 2007
    • 20. Mai 2007 um 09:34
    • #4

    Ähm... :-)

    Ich glaube ich habe den Fehler: Ich drücke bei dem SSL Fenster "Zertifikat annehmen" und so immer direkt auf Enter, weil es bei 1.5 so war, dass dies "Ok" bedeutet, d.h. Ok die Standard-Antwort ist. Wenn ich auf Ok klicke, versendet er alles.

    Oh Mann...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™