1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

wo speichert thunderbird die e-mail konten

  • webbid
  • 20. Mai 2007 um 12:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • webbid
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 20. Mai 2007 um 12:40
    • #1

    hallo zusammen,
    ich wollte eben zu meinen bestehenden konten noch das konto von t-online einrichten.
    gesagt getan,testmail verschickt,thunderbid schliesst sich.und seitdem macht thunderbird das bei jedem start.

    gut,ein neues profil erstellt,aber logischerweise sind die konten und daten weg.

    ich wollte jetzt versuchen das t-online konto erstmal zu löschen,vieleicht liegt es daran.
    Aber wo finde ich die einzelnen Konten?

    Ansonsten,wie bekomme ich es hin alles in ein neues Profil zu übertragen.

    Schönen Sonntag
    webbid

  • webbid
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 20. Mai 2007 um 13:07
    • #2

    soo,die e-mail konten habe ich gefunden.allerdings löst das das problem nicht wenn ich einfach alles in das neue profil kopiere,wäre ja zu einfach :)

    also,muss ich nur noch eine lösung finden wie ich zumindest die einstellungen und e-mail daten wiederherstelle?

  • webbid
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 20. Mai 2007 um 14:51
    • #3

    so,habe den fehler entfernt.
    Ich habe einfach manuell in der Datei prefs.js
    (C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\webbid)
    den eintrag von t-online gelöscht und jetzt funktioniert es wieder.

    Aber dennoch frage ich mich wie so etwas zustande kommt.War Thunderbird mit den insgesamt 5 Konten überfordert? Glaube ich nicht.
    Hat einer ne Idee woran es gelegen haben könnte?

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 20. Mai 2007 um 14:59
    • #4
    Zitat

    lösung finden wie ich zumindest die einstellungen und e-mail daten wiederherstelle?

    Am einfachsten wäre es gewesen, die Forensuche zu nutzen bzw. die Doku zu lesen. Denn mit dem Profilmanager braucht man nur auf das vorhandene Profil zu verweisen. Da aber der Fehler wohl mit dem Profil selber zu tun hatte, wäre dieser trotzdem wieder aufgetreten.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™