wo speichert thunderbird die e-mail konten

  • hallo zusammen,
    ich wollte eben zu meinen bestehenden konten noch das konto von t-online einrichten.
    gesagt getan,testmail verschickt,thunderbid schliesst sich.und seitdem macht thunderbird das bei jedem start.


    gut,ein neues profil erstellt,aber logischerweise sind die konten und daten weg.


    ich wollte jetzt versuchen das t-online konto erstmal zu löschen,vieleicht liegt es daran.
    Aber wo finde ich die einzelnen Konten?


    Ansonsten,wie bekomme ich es hin alles in ein neues Profil zu übertragen.


    Schönen Sonntag
    webbid

  • soo,die e-mail konten habe ich gefunden.allerdings löst das das problem nicht wenn ich einfach alles in das neue profil kopiere,wäre ja zu einfach :)


    also,muss ich nur noch eine lösung finden wie ich zumindest die einstellungen und e-mail daten wiederherstelle?

  • so,habe den fehler entfernt.
    Ich habe einfach manuell in der Datei prefs.js
    (C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\webbid)
    den eintrag von t-online gelöscht und jetzt funktioniert es wieder.


    Aber dennoch frage ich mich wie so etwas zustande kommt.War Thunderbird mit den insgesamt 5 Konten überfordert? Glaube ich nicht.
    Hat einer ne Idee woran es gelegen haben könnte?

  • Zitat

    lösung finden wie ich zumindest die einstellungen und e-mail daten wiederherstelle?


    Am einfachsten wäre es gewesen, die Forensuche zu nutzen bzw. die Doku zu lesen. Denn mit dem Profilmanager braucht man nur auf das vorhandene Profil zu verweisen. Da aber der Fehler wohl mit dem Profil selber zu tun hatte, wäre dieser trotzdem wieder aufgetreten.