Anzeige neuer Beiträge in News Threads

  • Hallo!


    Unter TB 1.5 habe ich alle News nicht in Baum-Ansicht, sondern 'zugeklappt' angezeigt. Wenn man alle Beiträge in einem Thread gelesen hatte, wurde dieser Thread 'ausgegraut'. Hat man dann einen Tag später die Newsgroup erneut aufgerufen, so wurde links mit einem Icon markiert, wenn zu diesem Thread neue Postings erfolgt waren. Irgendwie vermisse ich dies bei TB 2.0, da hier neue Beiträge zu einem bereits bestehenden Thread nicht mehr markiert werden. Gibt es dieses Feature nicht mehr oder habe ich TB falsch konfiguriert? NewsWorthy scheint es ebenfalls nicht für TB 2.0 zu geben.


    Viele Grüße,


    - kjz

  • Hallo,
    also das Verhalten im Default-Theme bei TB 2.0 ist Folgendes:


    Ist der Thread noch nicht geöffnet worden: ist er fett dargestellt.
    Ist mindestens ein Beitrag darin gelesen worden wird er in Normalschrift mit Unterstrich angezeigt.
    Sind alle gelesen, wird nur in Normalschrift angezeigt.


    Geh mal in die Info-Spalte im Nachrichtenfenster, ich nenne es den Sortierbalken, ganz rechts ist ein Icon.
    Darauf klicke und wähle beispielsweise die für dein Problem wirksamen Einstellungen:
    gelesen/ungelesen
    Status
    Thema
    Kontrolliere das Verhalten, indem du bei einem Beitrag die Taste M drückst und diesen als ungelesen markierst.
    Kommt zu einem (auch halb)gelesenen Thread eine neue
    Antwort, kann man dieses im Sortierbalken in der senkrechten Reihe "Thema" erkennen, welches dann ein anderes Icon hat (vom Theme abhängig).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw