ungelesene Mailüberschriften fett

  • Version 1.5.0.10


    Wie kann ich Thunderbird dazu bringen, ungelesene Mails beim ersten Mal Anklicken nicht gleich als gelesen zu markieren?


    In Opera z. B. gibt es einen Button "ungelesen/gelesen".

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Du hast schon unsere Forensuche benutzt? Gib dort mal "gelesen" und "ungelesen" ein und du wirst fündig.
    Suche mal unter Extras, Einstellungen das richtige Menü und verändere die Zeitdauer nach der eine Mail als ungelesen markiert wird.
    Ich mache es allerdings anders. Ich stelle die Dauer auf 0 Sekunden. Werde ich vom Lesen abgehalten drücke ich einfach die Taste M und die Mail ist wieder als ungelesen markiert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Kann ich leider nicht gebrauchen. Ich suche immer noch einen vergleichbaren Button (wie ihn z. B. Opera bietet) mit "gelesen/ungelesen"
    .


    Dort ist es möglich, die Zeit bis zum Lesen auf "unbegrenzt" zu stellen.


    Das habe ich trotz lange Foren- und FAQ-Suche im Thunderbird nicht gefunden.

  • Zitat von "redtdm"

    Ich suche immer noch einen vergleichbaren Button (wie ihn z. B. Opera bietet) mit "gelesen/ungelesen"


    Mein Thunderbird (V2.0.0.4) hat solch einen Button, allerdings ist er nicht mit "gelesen/ungelesen" beschriftet, es ist der Button mit der Brille in der folgenden Dokumentation. :wink:


    Schaltflächen im Hauptfenster


    Zitat von "redtdm"

    Dort ist es möglich, die Zeit bis zum Lesen auf "unbegrenzt" zu stellen.


    Du hast recht, unbegrenzt kann man nicht eingeben, aber z. B. 99999 Sekunden sollten eigentlich ausreichen. :wink:


    Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein


    Zitat von "redtdm"

    Das habe ich trotz lange Foren- und FAQ-Suche im Thunderbird nicht gefunden.


    Falls du mehr als zehn Minuten investierst hast dann musst du offenbar deine Suchmethoden verbessern. :wink:


    Gruß
    Werner