1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unvollständige Fehlermeldung beim Mail abrufen

  • alexklotz
  • 21. Mai 2007 um 12:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • alexklotz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Mai. 2007
    • 21. Mai 2007 um 12:52
    • #1

    Hallo,
    habe für eine Bekannte Thunderbird 2.0 auf einem xp-rechner installiert. Irgendwann bekam sie nach dem Hochfahren die Meldung: 'Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail Server pop.xxx.de antwortet: '
    Nur steht da leider keine Antwort. Der Mailserver ist aber definitiv nicht die Ursache, da er bei mir und anderen Kollegen tadellos funktioniert. (obiger Name ist eine Variabel :wink: ) Da ich nirgendwo fündig werden konnte, was das für ein Problem ist, haben wir Thunderbird noch mal neu installiert, und dann hat es es auch für zwei Monate wieder getan, das heißt, Einstellungen bei Ausgangs- und Eingangsserver sind alle korrekt. Jetzt taucht die Fehlermeldung aber schon wieder auf! Habe keine Lust, schon wieder alles neu zu installieren, bzw. dies alle zwei Monate zu tun. Hat von den Fachleuten hier vielleicht jemand eine Idee, was das sonst für ein Problem sein könnte, bzw. wie man es beheben kann?
    Vielen Dank schon mal für Antworten. :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Mai 2007 um 13:00
    • #2

    Hallo alexklotz

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wenn ich meine Kristallkugel finden würde und somit sehen könnte, wer der Internet-Provider, der Mailaccount-Provider ist, welche Zugangsart genommen wird (DSL?, DFÜ?)...
    Also entweder etwas genauer oder, und das ist sowieso sinnvoll, mal mit telnet testen:
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • alexklotz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Mai. 2007
    • 21. Mai 2007 um 13:12
    • #3

    Hallo rum,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Die telnet-Überprüfung werde ich mal vornehmen. Genauere Angaben zum Mailaccount-Provider habe ich weggelassen, da ich diesen als Fehlerquelle ausgeschlossen habe - schließlich taucht der Fehler auch auf, wenn selbst bei anderen Rechnern im selben Raum mit den gleichen Einstellungen alles tadellos funktioniert. Zugangsart ist DSL.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™