1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst] Thunderbird öffnet mein Postfach nicht mehr

  • datensurfer
  • 21. Mai 2007 um 13:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • datensurfer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Mai. 2007
    • 21. Mai 2007 um 13:54
    • #1

    Thunderbird öffnet mein Postfach nicht mehr bzw. so bald ich mein altes Postfach in den passenden Ordner kopiere kann ich es nicht mehr öffnen (auch keine Fehlermeldung, kein Prozess gestartet, einfach ... nichts *grml*)

    Aus diesem Grund habe ich schon eine Neuinstallation probiert, diese funktioniert allerdings NUR so lange ich nicht mein Postfach in den Thunderbird Postfach-Ordner kopiere (bei keinem oder ein neu angelegten alles kein Problem.)

    Tritt auf in Thunderbird Version 2.0.0 oder auch die ältere Version ... (habe ältere Probiert, das Problem ist unabhängig der Version)

    Was kann ich machen um mein Postfach wieder in Thunderbird zu öffnen?

    Einmal editiert, zuletzt von datensurfer (21. Mai 2007 um 22:36)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Mai 2007 um 16:08
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Thunderbird öffnet mein Postfach nicht mehr bzw. so bald ich mein altes Postfach in den passenden Ordner kopiere kann ich es nicht mehr öffnen


    Kannst du mal genau erklären, was du eigentlich gemacht hast.
    Und halte bitte Begriffe wie Konto (=Postfach) und Ordner genau auseinander.
    Mir ist nicht bekannt, dass man Konten in andere Ordner kopieren kann und welchem Zweck es dienen soll.
    Gruß

  • datensurfer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Mai. 2007
    • 21. Mai 2007 um 16:17
    • #3

    Das Postfach existiert schon seit mehreren Jahren, und wurde jeweils mit dem Thunderbird-Update mit geschleppt.
    Ging auch bis vor kurzem (aktuell Version 2.0).

    Letzte Aktion: "Email abgerufen, gelesen, Thunderbird geschlossen"
    Seit dem kann ich kein Thunderbird mehr starten (auch keine Fehlermeldung, kein Prozess im Taskmanager, etc.)."

    Neuinstallation (alte oder neue Version also 1.x oder 2.x) hat nichts gebracht.

    Windows-Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.

    Jetzt habe ich ein Thunderbird komplett neu installiert, allerdings OHNE die Postfächer auf Datei-Ebene (wird unter windows in dokumente & einstellungen / user / thunderbird in einem "Ordner" gespeichert) zu belassen.
    Quasi als ob es komplett zu 100% ohne vorherige Installation installiert wird. Mit dem Ergebnis es funktioniert, wenn ich allerdings die alten Postfächer wieder in den passenden Ordner (auf Datei-Ebene wie oben beschrieben) kopiere das bekannte Phänomen ...

    Nun habe ich das Problem das in dem Postfach viele Emails liegen (auch geschäftlich) auf die ich nicht verzichten kann. :(
    Nur WIE komme ich wieder an das Postfach ran?
    Irgendeiner Ideen/Tipps? *hoff*

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Mai 2007 um 16:46
    • #4

    Hallo,
    jetzt ist alles klar.
    Hast du bei diesem Einkopieren in den dazu passenden Datei-Ordner die dazugehörige *.msf Datei mitkopiert?
    Falls ja, lösche diese Datei und der Ordner müsste mit Mails angezeigt werden.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (21. Mai 2007 um 17:52)

  • datensurfer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Mai. 2007
    • 21. Mai 2007 um 16:49
    • #5

    ja, ursprünglich wollte ich ja auch nichts kopieren oder neuinstallieren von daher habe ich die Postfächer so gelassen wie sie immer waren.
    Ich teste das heute Abend mal, bin gerade nicht @home.

    Wäre "cool" wenn das so einfach zu lösen ist, danke schon mal!

  • datensurfer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Mai. 2007
    • 21. Mai 2007 um 22:08
    • #6

    Funktioniert, danke noch mal für eure Hilfe! :)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Mai 2007 um 22:27
    • #7

    Schön dass es geklappt hat.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • datensurfer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    21. Mai. 2007
    • 21. Mai 2007 um 22:36
    • #8
    Zitat von "mrb"

    Schön dass es geklappt hat.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

    done! ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™