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prefs.js verschwindet. Aber warum?

  • rum
  • 21. Mai 2007 um 17:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Mai 2007 um 17:41
    • #1

    Hallo liebe Kollegen/innen,

    mal was in eigener Sache.
    Am Rechner meiner Tochter gestern Abend (und vor zwei Wochen) ein Drama:: alle Konten weg! (TB 1.5.0.10)

    Sie schockiert und kreidebleich "Meine ganzen Mails. Alles so wichtig...", ich setze mich an den PC und lächle, reaktiviere eine ältere prefs.js und 20 Sekunden später: gut ist. (Baut das Ego eines alten Papas ungemein auf, hihi)
    Nein, ich wollte Euch keine Geschichte erzählen, ich versuche gerade eine Ursache zu finden.
    Es gibt nämlich zu meinem Erstaunen aus den letzten 8 Wochen 12 prefs.js (prefs-1.js...)
    Und ja, ich habe auch schon davon gehört, das der Virenscanner das Profil in Ruhe lassen soll. Und ich prüfe sowas auch mit Eicar und Konsorten. Ich bin nämlich manchmal so gemein und schicke meinen Töchtern "verseuchte" Mails , um ihnen das wilde Klicken abzugewöhnen.
    Also am scannen im Profil liegt es nicht, denn da darf der ja nicht.
    Kann es sein, dass beim Starten die prefs.js zerhackt wird?
    Auch hier: mein Scanner darf nichts löschen, nur Fragen.
    Was kann noch zum Verlust der prefs.js führen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • Toolman
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 21. Mai 2007 um 19:17
    • #2

    Hallo rum,

    Zitat von "rum"

    Auch hier: mein Scanner darf nichts löschen, nur Fragen.
    Was kann noch zum Verlust der prefs.js führen?

    das Fragen :lol: nee im Ernst, wenn der Virenscanner fragt kann TB in dem Moment nicht auf die Datei zugreifen (der Zugriff wird blockiert) Daher lieber wirklich ausschließen. Und gerade TB in Version 2.0 greift sehr intensiv auf diverse Konfigurationsdateien zu.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
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    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 21. Mai 2007 um 20:16
    • #3

    Ideenpool:

    - öfters Systemcrash?
    - Irgendwie mehrere Instanzen von TB geöffnet gekriegt (hatte ich auch mal)

  • Vic~
    Gast
    • 22. Mai 2007 um 03:40
    • #4

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Vic~ (25. September 2007 um 00:46)

  • rum
    Globaler Moderator
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    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Mai 2007 um 08:34
    • #5

    Hi @all, guten Morgen und Danke schon mal,

    Zitat von "toolman"

    das Fragen Laughing nee im Ernst, wenn der Virenscanner fragt kann TB in dem Moment nicht auf die Datei zugreifen (der Zugriff wird blockiert) Daher lieber wirklich ausschließen.

    Zitat von "rum"

    Also am scannen im Profil liegt es nicht, denn da darf der ja nicht.
    Kann es sein, dass beim Starten die prefs.js zerhackt wird?
    Auch hier: mein Scanner darf nichts löschen, nur Fragen.


    war mißverständlich: das Profil ist komplett ausgenommen. Aber wenn eine Datei startet, scannt der Scanner doch die Datei und da darf er dann nur Fragen, falls was gefunden wird. Aber es gab bisher auch keine solche Frage.
    allblue und Vic~
    Systemcrash: nein.
    Mehrere Instanzen: das kann gut sein. Ist halt bei meinen Töchtern fast wie im Wilden Westen: erst klicken, dann Fragen (deshalb ab und zu

    Zitat

    schicke meinen Töchtern "verseuchte" Mails , um ihnen das wilde Klicken abzugewöhnen.

    :roll:
    Da kann schon mal per Doppelklick aufs Konto ein 2.... Fenster erscheinen.
    Da gibt es aber doch auch eine Erweiterung... muss mal suchen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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