Beim Verschicken von Mails Abfrage ausschalten !?

  • Hallo,


    ich möchte beim verschicken von Mails nicht immer die Abfrage ob nur HTML usw. nicht haben.


    Geht es das man einen Standart setzt !?


    Gruß,
    Oli

  • Hallo rum,


    vielen Dank - ich habe diese Einstellung nicht gefunden ! Danke für den Schubser !


    Habe jetzt auf beides Senden gestellt - ist wahrscheinlich das Beste oder andere Empfehlung !?


    Gruß

  • ich persönlich lese grundsätzlich nur ReinText-Mails und sage das den privaten Versendern auch.
    Allerdings ist das im Geschäftsverkehr natürlich undenkbar.
    Versenden tue ich deshalb aber konsequenter Weise auch nur ReinText :roll:

  • Hi, hatte mir vorher noch keine großen Gedanken gemacht....


    rein Text - keine Bilder, keine Smilies, nix.... nur Text !


    HTML - editierter Text, Bilder usw.


    So ungefähr, oder !?


    Gruß

  • Ja, so in etwa. Alles auf den ersten Blick halb so wild.
    Aber Bilder können auch nur einen Pixel groß sein und nachgeladen werden, dann weiß der Empfänger: "Bingo, rum hat gerade meine Mail geöffnet", sie können Malware "transportieren", Javascript beinhalten und und und.
    Deshalb habe ich Allow HTML Temp (siehe http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Allow_HTML_temp) und kann mir damit bei Bedarf eine Mail ein Mal in HTML ansehen.

  • Ok, erst mal danke für die Hilfe und den Hinweis auf Allow HTML.


    Das werde ich mir mal anschauen...


    Gruß