von Yahoo zu Thunderbird

  • Ich moechte meine Nachrichten von Yahoo zu Thunderbird herunterladen, was auch funktioniert. Allerdings sind dann alle Nachrichten von Yahoo verschwunden. Nun muss es allerdings eine Moeglichkeit geben, dass ich die Nachrichten bei Yahoo auch belassen kann. Wo ist das zu aktivierende Haekchen bei Thunderbird? Denn lt. Yahoo soll es so etwas bei Thunderbird geben.
    Gruss Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    du brauchst nicht lange zu suchen: unter Konten-Einstellungen->Server-Einstellungen->Mails auf dem Server belassen (und vielleicht noch auswählen: nach XX Tagen löschen, damit das Postfach nicht überkäuft, sofern Yahoo die Mails nicht selbst irgendwann löscht).


    HTH, muzel

  • Hallo muzel,


    vielen, vielen Dank. Damit hast Du einen alternden Skinhead, bin mittlerweile 67, sehr gluecklich gemacht.
    Tagtaeglich stelle ich fest, wie gut Thunderbird doch ist und natuerlich seine Forum-Mitglieder, mich nehme ich da mal aussen vor.
    Beste Gruesse aus Japan nach Dresden
    Wolfgang