Ist Thunderbird an mehreren Rechner nutzbar?

  • Hallo,
    kann ich Thunderbird auf mehreren Rechnern für dieselbe Email-Adresse verwenden? Je nachdem auf welchem Rechner ich Mails abrufe, sind sie bei Thunderbird auf dem anderen Rechner nicht mehr aufgeführt.

  • Hallo Mattes1000


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich nehme mal an, dass Du POP-Konten hast.
    Hake in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" an, dann bleibt eine Kopie auf dem Server und Du kannst von beliebg vielen PC mit Thunderbird oder wie auch immer Deine Mails immer wieder abrufen. Aber bei jedem PC muss natürlich die "auf dem Server..." Einstellung vorliegen.

  • Danke schön,
    jetzt müsst ich nur noch wissen wo ich die Konten Einstellungen finde. Im Menu von Thunderbird finde ich sie nicht...habe die 2.0.0. Version, ist die Bezeichnung da vielleicht anders?

  • oh oh, ich empfehle dringend mal oben links die Links zur Dokumentation, Fragen & Antworten und auch die Suchfunktion.
    Sieh Dir dabei dringend den Abschnitt "Datenverlust vorbeugen" bezüglich Virenscanner an.


    Die Konten-Einstellungen: klick auf einen Kontennamen und dann sieh in das rechte Fenster
    oder Extras > Konten