Kopie in den Sent-Ordner

  • Hallo,


    ich nutze TB 2.0 und habe folgendes Problem: Beim Versenden einer E-Mail erscheint die Nachricht, dass die E-Mail in den Sent-Ordner kopiert wird - wie auch von mir gewünscht. Diese Meldung geht aber nicht mehr weg - ich muss sie immer manuell wegklicken, womit ich eigentlich das Verschieben in den Sent-Ordner abbrechen müsste. Die E-Mail wird trotzdem richtig angespeichert - nur diese blöde Meldung nervt.


    Weiß jemand Rat?


    Thomas.

  • Hi Thomas,


    und willkommen im Forum.
    > Weiß jemand Rat?


    Aber klar doch ... .
    Könnte ja jetzt sagen, tippe mal deine Frage in die Suchfunktion des Forums ein.
    Dann würdest du viele Antworten bekommen, welche dir in etwa folgendes sagen:


    Bei einigen Providern gibt es wirklich bekannte Probleme, wenn man nach dem Senden per smpt noch zusätzlich die Mail per imap in den sent-Ordner kopieren will. Die Ursachen wurden nie so richtig ermittelt oder beschrieben.
    Meine persönliche Lösung:
    Die Mails in den lokalen Gesendet-Ordner speichern lassen und die aufhebenswerten Mails markieren und mit der Maus in den imap-Ordner schubsen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!