1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Windows 98, TB 1.5.0.10 , Masterpasswort unbekannt,entfernen

  • man.schulze
  • 24. Mai 2007 um 08:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • man.schulze
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Mai. 2007
    • 24. Mai 2007 um 08:11
    • #1

    Hallo!

    Ich betreue einen W98 Rechner mit TB 1.5.0.10. Das Masterpassword wird nie gefordert. Jetzt wollte ich es anlegen. Nur ändern geht. Wir haben aber nie eins angelegt? Wie kann man das Problem lösen?


    :!:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Mai 2007 um 08:34
    • #2

    Hallo man.schulze

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Eine sinnvolle Entscheidung.
    Kannst Du denn die Passwörter anzeigen lassen? Wenn ja, oder falls sie sowieso alle vorliegen, kannst Du im Profilordner die Datei signons.txt (evtl heißt sie auch *.s, wobei *=8 bel. Zeichen) und key3.db löschen (besser erst mal nur umbenennen)
    Dann kannst Du ein Masterpasswort vergeben und die Passwörter werden beim nächsten Abfragen/Senden neu abgefragt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • man.schulze
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Mai. 2007
    • 24. Mai 2007 um 09:05
    • #3

    :P

    Vielen Dank für die superschnelle Antwort!

    Im Test auf einem W2000 Rechner hat es funktioniert!
    Ich gehe nun zum W98-Rechner.
    Hauptproblem dort: Das Password der e-mails bei Arcor.de verändern sich unkontrolliert. Arcor hat keine Lösung.
    Das kann doch unser TB nicht gewesen sein???

    MfG,

    Manfred

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Mai 2007 um 10:03
    • #4

    Nein, TB sendet auf Anfrage von Seiten des Servers das im Passwortmanager hinterlegte Passwort.
    Mir ist nicht bekannt, dass irgendein Mailserver die Änderung eines Passwortes per Mailclient zulässt.

    Ich würde mir mal ganz dringend die Frage stellen, wer sich (unberechtigt?) Zugang zu Arcor verschafft hat und die Änderungen vornimmt und was noch geändert wurde, kann sonst doof und teuer ausgehen.

    Bsp.: jemand erhält mit meinem PW Zugang zu meinem Provider, ändert dort meine E-Mailadressen, bucht für mich neue Features...

    Also: zuerst und sofort dass Zugangspasswort zu Arcor ändern!!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™